iOS/iPad OS 18.0 Release - Erfahrungen und noch vorhandene Bugs

dtp schrieb:
Also das mit dem Einfärben der App Icons und der Widgets ist ja ganz witzig, aber bei mir werden die Widgets von Dritten (z.B. CalenGoo) einfach nur komplett eingefärbt

Das ist immer so wenn Neuerungen kommen bis Drittanbieter mal nachziehen.
War damals bei der DI mit 14 Pro so, mit dem neuen Sperrbildschirm samt Widgets bei iOS 17 ebenso.

Musst paar Updates abwarten.

Bei mir fehlen leider auch noch einige wichtige Widgets die gar nicht zur Verfügung stehen, iConnected Hue klassisches Widget und von Govee.


dtp schrieb:
Gewünscht hätte ich mir auch, dass man für jeden Home Screen einzeln einstellen kann, ob die Symbole groß oder mit den Beschriftungen angezeigt werden sollen.

Kannst du theoretisch umgehen oder lösen, wenn du mehrere Sperrbildschirme samt Homescreens erstellt, dann kannst du diese alle individuell einzeln einstellen falls du unterschiedliche Designs haben willst.

Aber ja, Homescreen 1 und Homescreen 2 unabhängig geht leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
@dtp
Da war ich etwas unpräzise. Ich hatte dann am iPhone Aufforderung es an einen Rechner anzuschließen.

Ist mittlerweile aber auch egal. Es hat nun funktioniert (nach dem dritten Anlauf heute Morgen) :1f605:
 
dtp schrieb:
Mal noch eine Frage zur Rechner App unter iOS 18. Sind die Math Notes da eigentlich auch so mächtig, wie unter iPadOS?

Ha, es funktioniert. Geil!

MathNotes_iOS18.png
 
Hi there! Wie verhält sich eigentlich ein IPhone 15 Pro Max, wenn man das Gerät nach Update auf iOS 18 an einen externen 16:9 Monitor anschließt. USB-C Gen 3 könnte in Kombination mit iOS 18 für eine intelligentere "Ausfüllung" des externen Monitors mit IPhone-Inhalten sorgen - insbesondere bei Office Apps, Dateien-Apps usw.. Oder wird weiterhin blöd einfach der IPhone-Screen im Verhältnis 19,5 : 9 gespiegelt - mit all den schwarzen Rändern rund um das App-Fenster?
Vielen Dank & Greets
Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei einem neuen großen Systemupdate ist der Akkuverbrauch noch spürbar höher als zuvor.
Aber mal paar Tage Zeit geben, dass sich alles im Hintergrund eingroovt
 
Kam ein Update von diesem Artikel.
Bosh hat seine Apps aktualisiert und soll wohl wieder alles laufen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich finde es aber schade, dass Apple die klassischen Widgets aus iOS 18 gestrichen hat, damit gehen auch mir einige Widgets verloren, die ich täglich nutze.

Ich hoffe von den ganzen Herstellern kommen noch Updates, um die Widgets zu aktualisieren und auf iOS 18 Stand zu bringen.

iConnected Hue ist auch geil, ich habe von iConnect Hue alle Kaufmöglichkeiten die es gibt (ohne das Abo), dennoch kann ich jetzt nur ein mittleres und ein kleines Widget hinzufügen, mehr als das oder gar ein großes erfordert jetzt das monatliche oder Jahreabo, selbst wenn man wie ich alle Bestandteile der App einzeln gekauft hat. Das finde ich frech und schade. Denn ein mittleres und ein kleines ersetzt bei mir nicht das vorher genutzte klassische Widget, wo viel mehr Sachen von meinem SmartHome drin waren.

Und Hue Essentials was ich auch noch nutze, biete gar kein Widget mehr an.
 
amorosa schrieb:
Ist wohl doch etwas schlimmer als gedacht. Apple hats wirklich für die Ipad-PRO mit M-CPU versaut.

Nur M4, Rest nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe ein iPad 10.2 der 9. Gen. von meinem Arbeitgeber bekommen, welches auch durch die IT-Abteilung meines AG betreut wird.
Da ich im Büro kein WLAN habe und keine Lust hatte, auf dem Flur vor der IT-Abteilung für WLAN rumzusitzen, habe ich das iPad mit nach Hause genommen und nach Feierabend das Update auf iPad OS 18 durchgeführt.

Scheinbar spinnt bei mir das iPad nach dem Update...
- ich kann das Kontrollzentrum nicht mehr bearbeiten
- die Symbole auf dem Homescreen lassen sich nicht wie angepriesen verschieben

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Was mir aufgefallen ist und ich noch nirgends gelesen habe ist folgendes: ich nutze Apple CarPlay Wireless über einen usb Adapter da ich normalerweise nur wired in einem der Autos habe.
Dort ist es so, das nach dem parken und zusperren das infotainment ein paar Minuten zum einschlafen benötigt. Wenn ich jetzt in einem Raum bin der in der Nähe zu meinem Parkplatz ist, verbindet sich das Handy wieder mit CarPlay.
Dementsprechend hatte ich unter iOS 17 keine verbindung zu meinem wlan sondern nur zu CarPlay und nutzte mobile Daten.
Unter iOS 18 bleibe ich jetzt mit meinem
WLAN verbunden.
Ist nur eine Kleinigkeit die mir bei meinem Nutzungsverhalten aufgefallen ist 😁
 
Ich finde den Akkuverbrauch nicht gut, da waren die letzten Betas besser.
 

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
26 27 28
Antworten
541
Aufrufe
21.922
MoervYO
MoervYO
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
0
Aufrufe
682
Martin-1960
Martin-1960
S
  • Splitter11
Antworten
13
Aufrufe
678
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten