iOS 17 Diskussionsthread

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iOS 17.0.1 auf meinem iPhone 13 mini und dem iPhone 14 Pro Akkulaufzeit wie zuvor unter iOS 16.x

watchOS 10.0.1 hat mit die Akkulaufzeit wieder auf watchOS 9.y Niveau zurück gebracht. Mit watchOS 10.0 war es unterirdisch

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jakob2199
Vorhin: Ich guck in die Einstellungen, um zu schauen, wie es mit der Batteriekapazität aussieht. Danach hab ich das Wetterwidget geöffnet und bin bis nach unten runtergescrollt.
Nach diesen beiden Aktionen war 1% weg. Und so geht das ständig seit 17.0.1

Bei WatchOS 10.0.1 hab ich das Gefühl, daß die Akkulaufzeit besser geworden ist. Hatte die Uhr heute morgen aufgeladen, bin ca. 10 km gegangen (da ist sie ja die ganze Zeit in Aktion, weil sie alles mögliche zählt) und trotzdem bin ich aktuell noch bei 73 %.

@Windrunner und in wenn du das 30 mal hintereinander machst, sind 30 % Akku innerhalb von 5 Minuten wegen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Prozente gehen nunmal mit der Zeit runter. Liegt es aber nur an diesen 2 Aktionen? Glaube eher nicht. Aber welches iPhone und wieviel Kapazität hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Moin wünsche ich den Threadteilnehmer.

Was mich bei Update auf 17.0 und dann auf 17.0.1 wundert ist,
dass viele von den App's eine Update benötigen, auch Apple-App's.
Bei Übersetzer mussten alle Sprache neu geladen werden, sehr ungewöhlich.
Vielleicht ist das für höheren Akkuverbrauch verantwortlich.

@Martin-1960
Kann ich nicht bestätigen - weder die Updates von Apple-Apps; noch das Sprachen im Übersetzer fehlten.
Nach eine Woche hat sich Watch und Iphone 14 PM bei mir wieder eingepegelt; der Akkuverbrauch ist so wie vorher.

JohnyV schrieb:
@Windrunner und in wenn du das 30 mal hintereinander machst, sind 30 % Akku innerhalb von 5 Minuten wegen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Prozente gehen nunmal mit der Zeit runter. Liegt es aber nur an diesen 2 Aktionen? Glaube eher nicht. Aber welches iPhone und wieviel Kapazität hast du?
Das waren ja nur zwei Beispiele. Es geht momentan bei jeder eigentlich unspektakulären Aktion mit dem Akku so schnell bergab.
Der Akku hat noch 86 %, hatte er aber letzte Woche auch schon und da war alles noch prima.

Und noch hab ich das SE 2020; sollte sich das ändern, wird es in meiner Signatur entsprechend vermerkt.

Naja das ist irgendwie kein gutes Beispiel. Du schiebst den einen Prozent auf 2 Aktionen. Aber das ist ja normal wenn irgendwann mal ein Prozent runter geht. Bei mir hat sich der Verbrauch beim iPhone 8 mit 85% verbessert

Hallo-ho? Hörst Du mir mal zu? *ditsch*
Ich hab mit dem Teil zig Aktionen durchgeführt während einer 20minütigen U-Bahn-Fahrt. Und der Akku ging in der Zeit in die Knie, obwohl er da noch bei 20 % war und die verschiedenen Anwendungen, die ich geöffnet hatte, alle keine waren, die groß am Akku saugen. Nun verständlich?
Oder nochmal anders: Ich konnte dem Akkustand beim Runtergehen zuschauen.
Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht, wie ich das noch erklären soll. Jedenfalls hab ich das so heftig noch nie erlebt, sondern erst seit 17.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige der Maximalkapazität beim Akkuzustand kannst du knicken. ich habe hier ein iPhone 6s mit 86% Max.Kapazität, aber auch ohne etwas zu tun, geht da der Akku innerhalb einer Stunde gen 0%. Und das hat kein iOS17.

Das iPhone 11 mit iOS 17 hat seit heute Morgen 8Uhr (100%) gerade mal 16% verloren.

Das SE weiß einfach, daß ich unbedingt das 15 Pro will und gibt mir jetzt einfach einen Grund mehr dafür 😎

• Haha
Reaktionen: Dr.No
Wenn es bei Apple nicht so traurig und ernst wäre.
Nennt man Geplante Obsoleszenz.
Wird mit Updates eingespielt und veranlasst die Kunden, die neueren Produkte zu kaufen.
Its Not a Bug, its a Feature.

iOS 17.0.2 steht zum Download bereit.

Dass das Update ein Problem behebt, bei dem Daten während des Einrichtens nicht direkt von einem anderen iPhone übertragen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Die 17.0.2 hat mir das iPhone 15 pro schon letzten Freitag angezeigt, nachdem der Apple Account angemeldet wurde. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So ging es mir mit dem iPhone 11 und der iOS17 Stable.

Das iPhone13Pro hat den Download von iOS 17.0.2 erst gestern angeboten.
Am letzten Wochenende und zum Wochenstart wurde 17.0.1 immer noch als "aktuell" angezeigt.

• Danke
@Martin-1960 gibt's ja auch erst seit Mittwoch für alle iPhones. Vorher gab's das nur für die 15er.

Gerade mal die Offlinenavigation bei Apples Karten getestet - hier hat sich Apple nicht gerade mit Ruhm bekleckert; es fehlt nämlich die Adresseingabe. Ich hoffe das hier so schnell wie möglich nachgebessert wird.

• Haha
Reaktionen: RealDanyo
@MoervYO
Ja, weiß ich doch, aber Dank dafür.
Mich hatte der vorherige Post von Dr.No irritiert, mit dem iPhone11 :)

Zeev schrieb:
Gerade mal die Offlinenavigation bei Apples Karten getestet - hier hat sich Apple nicht gerade mit Ruhm bekleckert; es fehlt nämlich die Adresseingabe. Ich hoffe das hier so schnell wie möglich nachgebessert wird.
Außer POI kann man nichts suchen. Was soll der quatsch! Da sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden.

• Danke
Reaktionen: Zeev