iOS 17 Diskussionsthread

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich beobachte das mal weiterhin. Kann ja mal ein Ausrutscher gewesen sein.
Dein iPhone hat ja den gleichen Prozessor, @Dr.No , von daher interessant, daß sich bei Dir mit 17.0.1 nichts geändert hat, was meine Theorie mit dem Ausrutscher ja bestätigen würde.

Kann beim Akkuverbrauch bisher keine Veränderungen erkennen, war vorher gut und ist jetzt weder besser noch schlechter geworden

Hmm und was ist aus dem Sideloading von ios apps passiert? Haben die doch bei ios 17 angekündigt?
Kommt das den in Ios 18. 😉

Blöd das Apple den Standnachrichtenton für Apps geändert hat und es immer noch keine Möglichkeit gibt, den anzupassen und/oder in der Lautstärke zu ändern.

SirMarc schrieb:
Haben die doch bei ios 17 angekündigt?
Wäre mir neu das das Apple aktiv angekündigt hat. Bisher geistert es nur rum, da die EU das vorschreibt. Ich denke wenn es kommt, kommt es mit einem 17.X Update und dann auch nur am Rand, soweit das man seiner Pflicht nachkommt.

Andere Frage: bei iOS 16 war es möglich in Videos durch ein einfach vor- und zurück streichen entsprechend im Video vor- und zurück zuspulen. Wie es aussieht hat Apple das wieder entfernt.

Kann man das irgendwie wieder aktivieren? In irgendwelchen Safari Einstellungen oder über die Bedienhilfen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
Meine Kapazität beträgt zwar nur 84% aber der Akku hält seit dem Update auch irgendwie weniger leider.

@MukuFuk 84? Wie hast Du das geschafft?

Wie soll man das schaffen?!
Das Handy wird halt ein paar Tage älter sein 🤷‍♂️

@Splitter11 Dachte bin im 14 Pro Max Forum. Wirst wohl ein anderes haben😊

Apple -> iOS Forum. Nix 14

Die Dame hat aber laut ihrer eigenen Aussage das Google Pixel 7. vielleicht ist deswegen der Verbrauch mit iOS 17 so hoch? 🤭😁

• Haha
Reaktionen: 42522 und Splitter11
Bei meinen 🥚-Phone 13 ist der Akkuverbrauch unter iOS 17.01 wie vor dem Update.
Die Laufzeit meiner 🍎-Watch 7 hat sich nahezu halbiert mit WatchOS 10.0.1.
Vorher hat sie 2 Tage durchgehalten, nun mit Glück einen Tag.
Das muss schnellstens gefixt werden!!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Moin, ich bin auch wieder beruhigt, denn nach dem 17.01 Update läuft es mit meinem Akku beim iPhone 13 mini wieder ganz normal, wie unter iOS 16. Ich bin zufrieden.

Zeev schrieb:
Blöd das Apple den Standnachrichtenton für Apps geändert hat und es immer noch keine Möglichkeit gibt, den anzupassen und/oder in der Lautstärke zu

@Zeev Dazu passt wohl mein Problem, dass ich bei meinem iPhone 14 nun nicht mehr den normalen System-Email Benachrichtigungston (obwohl in der app "standard" eingestellt ist), sondern der der Sound "Abprall", welcher weder in der App noch für andere Anwendungen eingestellt ist. Ist das ein Problem oder ein "Feature"?

Weiters lagt das Gerät bei der Eingabe von Text zB bei whatsapp - Katastrophe. Bei meinem Diensthandy (iphone 12) habe ich dieses Ruckel-Verhalten nicht.

Jep - Abpraller ist der neue Standardton. Wenn eine App keine Möglichkeit für eigene Töne oder Auswahl anbietet, haste den an der Backe. Mich interessierts weniger, weil ich mich von der Watch mit Vibration benachrichtigen lasse - aber ansonsten saublöd gelöst.
Ruckeln, Lags oder ähnliches hab ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Jet2Space
Doch, zum Glück gibt es bei gmx die Möglichkeit, vier andere Töne einzustellen (abgesehen von Systemstandard). Die sind zwar nicht so super, aber mit einem von denen kann ich mich anfreunden. Hab den jetzt eingestellt. Denn ich mag ja doch zwischen einer email und sonstigen Benachrichtigungen unterscheiden. Ich habe auch eine Smartwatch die mich benachrichtigt (Garmin), aber das halt unterwegs oder auf der Arbeit. Zuhause hätte ich gerne ein wenig Sound! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe seit 17.0 das Problem, dass jeden Morgen auf dem Home- und Lockscreen meine Symbole für WLAN und Mobilfunk verschwunden sind. Hat noch jemand dieses Problem? Das ist leider ziemlich nervig, da ich jetzt jeden Morgen mein Handy neustarten muss, um diese Symbole für den Tag zurückzubekommen.
IMG_0458.jpegIMG_0459.jpeg

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Jakob2199
Moin, genau das Problem hatte ich am ersten Tag nach dem Update, aber nach der Installation von 17.01 hat sich das zum Glück verflüchtigt und jetzt läuft alles gut.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Daichink komisch, ich nutze auch 17.0.1, das Problem tritt aber leider nach wie vor jeden einzelnen Morgen auf…

Hmm ,das ist ja doof
Dann habe ich leider auch keine Idee 😕

• Danke
Reaktionen: Jakob2199