iOS 17 Diskussionsthread

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hab ich jetzt auch rausgefunden.
Immer wenn oben etwas durchgestrichen ist (egal ob RAW HEIC HEIC MAX etc) ist es 12MP HEIC.
Man fällt also mit durchgestrichenen RAW MAX nicht auf RAW 12 zurück- sondern auf 12MP HEIC.
Wenn man es einmal verinnerlicht hat, dann passt das schon.

Und kurze Ergänzung noch - man kann auch 48MP JPEG auswählen

• Danke
Reaktionen: Queeky und basketballer
Zeev schrieb:
Immer wenn oben etwas durchgestrichen ist (egal ob RAW HEIF HEIC MAX etc) ist es 12MP HEIF
Genau so sieht es aus 🙂
Zeev schrieb:
man kann auch 48MP JPEG auswählen
So habe ich es voreingestellt, nutze aber grundsätzlich HEIF anstelle von JPEG. Entweder 12MP HEIF oder eben HEIF MAX (48MP).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Zeev
Leider wird mein Samsung Drucker auch bei der Final Version nicht mehr per AirPrint unterstützt, was sehr ärgerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirmzeit ist seit Ios 17 irgendwie ziemlicher Unsinn bei mir.
Entweder wird nicht aktualisiert, also ein Wert von Stunden vorher angezeigt oder aktuell sogar gar nichts

Anhänge

• IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 50
17.0.1 ist on.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, Windrunner, Dr.No und eine weitere Person
WatchOS 10.01 ebenso, mal ganz nebenbei erwähnt.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich mag irgendwie den neuen StandyBy Modus von iOS 17. Lege mein iPhone, wenn ich es mal über MagSafe lade, immer quer drauf um mir den StandBy Modus anzeigen zu lassen.

Auch den Nachtmodus in rot finde ich sehr gelungen, passt zu meinen ganzen Hue Lampen die abends im dunkeln eh alle Rot leuchten.

Ich find es unglücklich, daß bei dem Batterie-Widget der aktuelle Stand nicht in Prozent angegeben ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wie meinst du das?
Bei mir zeigt mir das Widget den aktuellen Akkustand von meinem iPhone, Apple Watch, AirPods Pro und AirPods Max genau an.

Windrunner schrieb:
Bei meiner 6er war die Akkulaufzeit mit watchOS 10 um einiges kürzer.
Hoffentlich wird das jetzt behoben.

MMI schrieb:
Wie meinst du das?
Bei mir zeigt mir das Widget den aktuellen Akkustand von meinem iPhone, Apple Watch, AirPods Pro und AirPods Max genau an.
Bei mir sind da nur Kreise, die sich schließen.

Gibt's irgendwo ne Info zum 17.0.1?

Windrunner schrieb:
Bei mir sind da nur Kreise, die sich schließen.

Das ist aber dasselbe Widget wie unter iOS 16, wo auch der genaue Akkustand geht:

IMG_2193.jpeg

Einfach beim Batterie Widget eine andere Option auswählen. Gibt mehrere Darstellungsmöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Danke, ich schau später mal :)

Bei mir scheint es einen Bug bzgl. der Apple Watch Ultra (AWU) beseitigt zu haben. Hatte das Problem, dass Wetterdaten („Wetter lädt…“ in den Komplikationen) bzw. stellenweise der Standort in Wetter nicht aktualisiert wurden. Bei meiner Watch 5 bestand das Problem nicht. Alternative Wetter-Apps hatten das Problem nicht. Auch ein Rücksetzen der AWU brachte nichts. Das iPhone konnte ich nicht zurücksetzen, da ich sonst für das Banking neu registrieren müsste, ich aber demnächst keine Zeit/Möglichkeit dafür habe.
Nach Einspielen der Updates auf dem iPhone und der AWU sieht es bisher gut aus.

Also, der Batterieverbrauch ist übelst. Geht zügig Richtung 0. Ich hoffe, die beheben das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Windrunner - Grund: beheben, nicht behben
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und Daichink
@Windrunner worauf beziehst du dich? iPhone oder Watch? Bei iPhone 13 Mini zumindest ist die Akkulaufzeit besser geworden und gefühlt wieder auf iOS 15 Niveau. Zurück zu den Wurzeln sozusagen

Naja, ist ja der iOS-Thread, daher beziehe ich mich auf iOS :)
Wenn ich mich auf WatchOS beziehe, erwähne ich das explizit ;)
Ich hab ein iPhone SE 2020

Bei der Uhr muß ich mal gucken. Die ist etwas durcheinander, weil ich sie heute morgen am Ladekabel hatte wegen Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Windrunner schrieb:
Also, der Batterieverbrauch ist übelst. Geht zügig Richtung 0. Ich hoffe, die beheben das noch.
Der Batterieverbrauch ist nicht anders als bei der 17.0, zumindest nicht bei meinem 11er.