iOS 17 Diskussionsthread

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...dann wäre es ja sinnvoll, wenn ein Mod den Beitrag verschieben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal……..siehe oben und weiter unten.

Anhänge

• IMG_4511.png
    IMG_4511.png
    106,7 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@HD2 User Dann fehlt mir wohl nur die Beta-Channel-Verknüpfung

Anhänge

• IMG_0143.png
    IMG_0143.png
    54,3 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Einmal auf beta.apple.com einloggen, dann sollte es klappen.

• Danke
Es sind ja sehr viele Neuerungen/Änderungen in der iOS 17 Version aufgelistet. Allerdings vermurkst es Apple wohl wieder an der "Productivity"-Front. Kein Split-Screen, wo am Bildschirm zwei Apps nebeneinander angezeigt und bedient werden können (z.B. inkl. einer Drag- & Drop-Möglichkeit zwischen den Apps). Keine frei anzuordnenden und verschiebbaren Fenster (außer bei Videos). Kein Desktop-Modus. Keine Stift-Nutzungsmöglichkeit. Für solch ein sau-teures Gerät ist der Funktionsumfang bei Produktivitätsthemen so unendlich schlecht und ärmlich, dass es absolut unverschämt ist bei solch einem Premiumgerät (das an dieser speziellen Front aber kein Premiumgerät ist)! Ich wette, dass einem auch der Anschluss des IPhone 15 an einen Monitor die Tränen in die Augen treibt aufgrund der billigen Darstellung und Handhabung z.B. bei Office & Dateien Apps. Ob sich da USB-C die Ansteuerung eines externen Monitors zum Positiven geändert hat, ist aus meiner Warte eher als "absolut unwahrscheinlich" zu bezeichnen. Mal sehen, was die praktischen Erfahrungen mit iOS 17 im Zusammenspiel mit einem IPhone 15 Pro Max da zeigen werden.
Greets
Enra68

Zuletzt bearbeitet:
@MMI

Moin, magst du hier mitteilen, woher die Infos stammen solle , dass es mit iOS 17 sideloading gibt ? Wie erwähnt habe ich den RC und kann kein Sideloading finden. Via Google finde ich ebenfalls nichts so eindeutiges, wie es deine Aussagen sind.

Ab 2024 muss Apple laut Regulierung das System für Drittanbieter öffnen, was unter iOS 17 fällt.

Daher wird eine Version von iOS 17 das Sideloading öffnen, vielleicht still und heimlich, vielleicht offiziell kommuniziert - kommt auf Apple drauf an.

Ich ging davon aus, dass dies mit iOS 17.0 schon der Fall ist, was scheinbar nicht der Fall ist. Wahrscheinlich dann ab iOS 17.x. Ich vermute, im Source Code ist es schon vorhanden. Wird dann die Zeit zeigen.

@MMI

Momentan sind noch alles Vermutungen und keiner weiß genau, wie Apple dies realisieren wird. Ich warte da erstmal ab und freue mich erst, wenn es tatsächlich verfügbar ist. Die Idee, es nur in der EU anzubieten, wird auf dem Rest der Welt für viel.ubmut sorgen und weitere Regionen werden dies fördern. Ich glaube, dass Apple es somit nur in der EU realisieren wird, sondern am Ende Weltweit.

Wie sind eure Erfahrungen mit WLAN-Anrufen? Ich hatte heute Morgen bei meiner Freank-SIM WLAN-Anrufe aktiviert. Jedoch kamen keine Anrufe durch. Erst die SMS der Mobilbox zeigte mir an, das jemand versucht hat mich anzurufen.
Nachdem ich WLAN-Anrufe deaktiviert hatte, funktionierte es wieder.

@Dr.No

Bei mir kein Unterschied zu vorher.

• Danke
@Enra68 das verstehe ich auch nicht. War es von Huawei gewohnt mit Splitscreen zu arbeiten. Im Store gibts die ein oder andere App die das können soll. Da hab ich aber nicht den Mut das zu probieren. Hab immer Respekt von Apps die mein Screen oder Tastatur beeinflussen.

Hier mal die offizielle Liste was alles in IOS 17 dabei ist und was noch kommen soll.
https://www.apple.com/ios/ios-17/pdf/iOS_All_New_Features.pdf

@Enra68
Ein Gerät von Samsung kann alles, was du dir wünscht. Weshalb interessiert dich überhaupt ein iPhone, wenn es deine bedürfnisse an ein Smartphone nicht abdeckt ?

Wieso sollte iOS eine Stiftnutzung bieten? Das macht doch eher Sinn beim iPadOS.

@MMI der Google Playstore wird ebenfalls auf dem iPhone laufen, natürlich speziell fürs iPhone vorgesehene Apps. Und mir ist noch mindestens ein weiterer AppStore bekannt der sich vorbereitet. Näheres gibt es in den nächsten Wochen

Der Kracher wäre die Huwaei App Gallery auf dem iPhone :1f606: :1f602: 🤣

@phone-company

Wozu dieses geheimnisvolle ? Weshalb nennst du nicht den weiteren Store sondern schreibst "mir ist ein weiterer bekannt." Zielt dies nun darauf hinaus, dass Leute wie ich nachfragen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basketballer

Ach erstmal abwarten. Da werden wieder viele Gerüchte gestreut usw. Keiner weiß, in wie fern Apple sich öffnet. Das es da Änderungen gibt, ist bekannt, aber nicht wie die aussehen. Ich denke Apple wird das ganze so nervig wie möglich gestalten, damit weiterhin der AppStore verwendet wird. Meines Erachtens wird es definitiv Einschränkungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- weil ich Teilnehmer an einem Betatest bin und noch nichts genaueres schreiben kann. Ich kann soviel sagen das da gerade getestet wird sowohl bei Google als eben auch bei anderen Firmen…und es zielt darauf ab zu bestätigen das alternative AppStores kommen werden und dies auch Seitens Apple gebilligt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: