iOS 16 ab heute - wie ist es für euch geworden?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.128
Mache mal einen neues Fässchen auf, heute erscheint ios 16.
Einige haben es sicher schon als beta oder rc ausprobiert, ich habe entschieden die „fertige“ Version abzuwarten.

Was habt ihr spannendes festgestellt oder welche Neuerungen findet ihr am spannendsten?

Natürlich wird die Akkulaufzeit spannend sein, meine Verschwörungstheorie lautet ja dass apple die „alten“ Geräte absichtlich schlechter macht als sie sind.

Allgemein sind sich doch alle einig, dass sich Android und iOS immer weiter angleichen, Homescreens, gesten uvm.
Ich würde bei Apple multitasking und einen desktopmodus haben wollen, wir kennen aber die Haltung von Apple dazu, keine Konkurrenz für die eigenen Geräte aus eigenen Reihen schaffen..

Vielleicht sind wir dann bei ios 20 soweit:)

Es gibt ein eigenes iOS Forum:

iOS Forum

Du hast es im Apple allgemein Forum gepostet 😉

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Nikwalter Ein Tip, wenn Du das wirklich glaubst, stelle in den Einstellungen Dein IPhone auf Frankreich. Dort ist es explizit verboten die Iphones zu drosseln. Dann mach einen Akku Vergleich! Übrigens bleibt die Sprache bei Deutsch wenn Du auf Frankreich wechselst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, der spirit und Nikwalter
MMI schrieb:
Es gibt ein eigenes iOS Forum:

iOS Forum

Du hast es im Apple allgemein Forum gepostet 😉
Ups, dieses forum ist mir als ganzes vollkommen entgangen; kann dann gerne gelösch werden oder in das ios 16 thema intigriert;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nikwalter Nö warum, Du bist doch im richtigen Forum. ;)

• Danke
Reaktionen: MMI
Hab die Beta seit ein paar Tagen drauf.
Im Grunde genommen ist alles beim alten geblieben.
Der neue Homescreen ist ganz okay, aber nicht der Rede wert.
Das haptische Feedback der Tastatur ebenfalls vernachlässigbar. Die Wortkorrektur hat sich leider nicht gebessert.
Und sonst? Es ist iOS wie wir es kennen. Es läuft, sieht aus wie immer und der Akkuverbrauch ist unverändert.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und The_Rock01
Werden jemandem von Euch auch zwei Updates gleichzeitig angeboten? Mir werden iOS 15.7 und iOS 16 angeboten...🤔

9E6DF9B9-1B1E-49DE-B977-74E24F278AC2.png

Jup. Habe aber erstmal 15.7 installiert.

Da ich morgen in den Urlaub fahre für zwei Wochen, weiß ich gerade nicht ob ich auf iOS 16 gehen soll. Muss mich halt die nächsten zwei Wochen 100% auf mein iPhone verlassen können.

Bei mir auch. Bin direkt auf 16.0 ohne vorher 15.7 zu installieren.

bei mir auch gleich die 16.0

Jop, hab mich auch direkt für iOS 16 entschieden. Mal gucken wieviele Features mein Zweitphone das iPhone XR noch nutzen kann.

Könntet Ihr mal die Version posten. Versuche gerade von der Beta zurück zu kommen. Bei mir steht 20A362.

Nichts hier, die letzte Developer Beta war wohl schon vollständig.

@Trevor70 Danke

Bin direkt auf 16.
Bisher nur kosmetische Kleinigkeiten. Suchfunktion hier, Sperrbildschirm widgets da. Ein wenig ernüchternd.
Bin auf akku und weitergehende Performance gespannt.
Aber klappt bisher einwandfrei, keinerlei bugs, top!

Hab auch direkt IOS 16 geladen. Aber habe ein Problem. Kann keine Apps updaten. Immer wenn ich es versuche soll ich die neuen AGB bestätigen, sobald ich es versuche kommt eine Fehlermeldung

Hat das noch jemand? Hat vorher keine Beta

So, hab es auch sofort runtergeladen und installiert (normal wollte ich einen Tag warten und schauen, ob es evtl. Probleme gibt, und naja, hätte es die gegeben, hätte ich nen Grund gehabt, mir das 13 mini oder ein 14er zu holen. Gab es aber nicht, von daher behalte ich mein SE weiterhin 😎).
Das mit dem Sperrbildschirm und den Widgets find ich klasse, ist ja schon fast ein Android-Feeling auf dem iPhone :thumbsup: Fühlt sich jedenfalls irgendwie wie ein neues Smartphone an :)
Was ein bißchen blöd ist: Wenn ich daddle und dann den Sperrbildschirm aufrufen will, um zu gucken, wie viel Akku ich noch habe, wird mir das nicht mehr angezeigt.
Ach so: Auf ioS 15.7 hab ich verzichtet.

Die Armbanduhr update ich aber wirklich erst morgen oder so, an der häng ich nämlich, da will ich keine andere 😆

Apps hab ich noch nicht geupdated, von daher kann ich da nichts zu sagen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@tasillo79

Das Problem hatte ich bei meinem Intermezzo auf 15.7 auch. Bin aber auch zu neugierig gewesen und habe dann doch iOS 16 geladen und da hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Aktuell lädt es Watch OS9

tasillo79 schrieb:
Hab auch direkt IOS 16 geladen. Aber habe ein Problem. Kann keine Apps updaten. Immer wenn ich es versuche soll ich die neuen AGB bestätigen, sobald ich es versuche kommt eine Fehlermeldung

Hat das noch jemand? Hat vorher keine Beta
Hab es eben bei mir ausprobiert. Ging ohne Probleme.

Äh kurze Frage. Wenn ich am rechten Bildschirmrand von rechts nach links wische, geht er eine Seite vor. War das unter iOS 15 auch schon? Ist mir noch nie aufgefallen. Nur die Geste am linken Bildschirmrand zum Zurück gehen.