IOS 14 auf Iphone 6s, jemand Erfahrung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Zusammen,
meine Tochter hat von ihrem Liebsten ein neues Iphone 6s geschenkt bekommen.
Fragt mich nicht warum, soweit ich weiß wollte sie eines aber ein kleines....`?

Das Ding läuft wohl recht gut und alles ist eingerichtet, sie ist absolut zufrieden damit. Jetzt wird das IOS 14 angeboten. Hat jemand mit dieser Kombi Erfahrung?
Ich kenne mich mit Apple nicht aus habe aber ein wenig die neuen Funktionen auf YT angesehen. Ich frage deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob das neue OS da noch gut drauf läuft oder extrem verlangsamt?
Danke euch

Und oh Wunder sah noch, man kann jetzt Widges auf den Screen einfügen und es gibt einen App Drawer.... ging sowas vorher nicht? 😳 Bin echt erstaunt.

iOS 14 wird die letzte iOS-Version für die 6S sein, mit dem Update auf iOS 15 wird das 6S raus fallen aber von den zwei User im unmittelbaren Umfeld, die aktuell iOS 14.4 damit nutzen, gibt es keine Klagen, sie sind rundum zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigoberto2 und rob239
Bei Apple (also den iPhones) kann man eigentlich grundsätzlich sagen, das die neueste Software, die für das Gerät angeboten wird, perfekt läuft.

Manchmal bringen die Updates sogar noch mal einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs ;)

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2, rob239 und TheMissingLink
@The MissingLink
@B3nder
Danke euch schon mal

Nach Recherchen heute Nacht gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen, einmal, dass es doch stottern (laken?) könnte und dass der Akku viel schneller entleert.
Nachdem sie die 13....irgendwas drauf hat (vermute die bis dahin aktuellste) sehe ich, dass das Ding erstaunlich schnell funzt. Es ist ihr erstes Iphone und das Einrichten sowie die Migration war schon etwas aufwendig.
Sie möchte jetzt auch kein Risiko eingehen und es erstmal so lassen.

Rigoberto2 schrieb:
dass es doch stottern (laken?) könnte und dass der Akku viel schneller entleert.

Das ist mir auch passiert ... aber Gerät einmal platt gemacht, Backup eingespielt und alles wieder gut.

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2
Bei Versions-Updates halte ich es bei iOS genau wie bei Android: nicht sofort nach Release den Update-Button drücken, sondern erst ein bisschen abwarten.
Dass sich der Akku in der ersten Zeit nach dem Update etwas schneller entleert, ist aber wohl normal, weil einige Hintergrundprozesse laufen.

iPhone 6s: iOS 14 vs iOS 13 Speed Comparison

Mal ist iOS 14 schneller, mal iOS 13. Apple.com war auf iOS 14 schneller fertig während spiele auf iOS 13 schneller geladen haben.

Rigoberto2 schrieb:
Und oh Wunder sah noch, man kann jetzt Widges auf den Screen einfügen und es gibt einen App Drawer.... ging sowas vorher nicht? 😳 Bin echt erstaunt.

Nein das gab's davor tatsächlich nicht 😅. Ich denke mal wenn alles so läuft wie es soll und deine Tochter die Widgets nicht brauch muss man nicht so unbedingt auf iOS 14 Updaten. Aber laufen würde es trotzdem ganz okay.

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2