Gendersprache in iOS 16 deaktivieren / ausschalten

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab wenig Probleme mit Lehrenden, Studierenden oder Forschenden, mir geht nur das * | und _ auf den Sack. Auch nin oder änliches als Pronomen lehne ich ab. Es gibt keine drei(hundert) Geschlechter, es gibt zwei, das kann man biologisch nachweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vergiss die intergeschlechtlichen Menschen nicht (d)
 
Skyhigh schrieb:
Ansonsten finde ich das auch total bescheuert.
Auf dem PC laufen deshalb Browsererweiterungen wie Binnen-I-be-gone.

Das ist so die zweite schlimme Verhunzung unserer Sprache: Dieses furchtbare Denglisch.

Das Binnen-I ist ja nun wirklich eine Sache, die ausschließlich die deutsche Sprache betrifft. Wieso muß eine Erweiterung denn nun einen englischen Teilnamen tragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Windrunner schrieb:
Wieso muß eine Erweiterung denn nun einen englischen Teilnamen tragen?
Ich bin nicht der Entwickler 🤷🏻‍♂️
Keine Ahnung wieso.
Ich weiß nur, das es funktioniert ^^
 
Das war auch eher eine rhetorische Frage ;)
 
Wo wir gerade dabei sind - am schlimmsten sind so pseudo-englische Wörter wie "Handy".

Das Wort gibt es zwar, bedeutet aber eigentlich was komplett anderes!
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Jep. Kannst du keinem Engländer sagen, der kratzt sich am Kopf, und fragt sich was mit dir los ist. ;)

Die Teile hießen dort "cell phones". Ich glaube, Smartphones werden die neuen Dinger dort auch nicht genannt. Keine Ahnung, was zu denen gesagt wird.
 
Die sagen dazu mobile.
 
Wenn es noch denglischer wird, fällt immerhin die Genderei weg.

Vor ein paar Jahren war unsere Jugend beinahe am Ziel. Aus eine, einer, ein wurde "nen". Z.B. "nen Auto". Ganz böse, aber das hat sich wohl wieder gelegt. Kann auch sein, dass das ein lokales Phänomen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheard schrieb:
Wenn es noch denglischer wird, fällt immerhin die Genderei weg.

Nicht wirklich, auch etwa das Wort "User" kann man verhunzen.

Unheard schrieb:
Vor ein paar Jahren war unsere Jugend beinahe am Ziel. Aus eine, einer, ein wurde "nen". Z.B. "nen Auto". Ganz böse, aber das hat sich wohl wieder gelegt. Kann auch sein, dass das ein lokales Phänomen war.

Imbiss-Deutsch 😏
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Unheard
@der spirit Habe ebenfalls das Formular ausgefüllt und nicht beschwert. Offiziell wird empfohlen nicht zu gendern. Aber alle Firmen machen den Bückling, weil Sie Angst vor einem Shitstorm haben. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und Wechselbad
@sleddi82
Es wäre doch ganz einfach neben den Sprachen Deutsch, Englisch usw. einfach auch Deutsch (gender) einzuführen. So kann jeder iPhone Nutzer*innnen selbst entscheiden ob er das sehen will und zur guten Seite gehören möchte oder eben nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg und pueh
ahlutum schrieb:
... ich habe sicher nicht die Zeit, andere Menschen über Kontaktformulare mit meinem Schwachsinn zu behelligen.
- Mensch:innen
- Kontaktformular:innen
- Schwachs:Inn

soviel Zeit:innen muss schon sein!


Wald-Otto schrieb:
Die Lehrenden passt aber nur im Klassenraum während des Unterrichts. In der Pause dann nicht mehr, weil die Aktivität des Lehrens temporär eingestellt wurde.
"des Lehrens Befähigte:r" dann halt...


chk142 schrieb:
Dann sterbe ich wenigstens als Märtyrer. ;)
Märtyrer:in, soviel Zeit muss sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: ToS2, pueh, RealDanyo und eine weitere Person
ahlutum schrieb:
Ist Dein Kopf evtl. hohl:innen ?!?

Nein, aber Deiner anscheinend. Gendern ist eine Dummenideologie, erdacht von schlauen Menschen, als Machtinstrument.
Dieselben Leute haben anfangs die Schwulen/Lesben missbraucht, um ihre kranke Ideologie unters Volk zu bringen. Heute haben die ihre Schuldigkeit getan, inzwischen werden Lesben bereits angegangen, wenn sie nicht mit verkleideten Männern ins Bett gehen wollen.
Aber auch die Transleute werden sich noch umschauen, denn auch sie sind nur Mittel zum Zweck. Man sucht sich immer kleinere Gruppen, die benutzt werden, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
By the way: Ich habe absolut nichts gegen Menschen, die ihre wie auch immer gearteten Bedürfnisse und Befindlichkeiten ausleben. In meinem Freundeskreis gibt es viele Lesben und ein paar Schwule.
Wenn man niemanden ausgrenzen möchte, warum macht man es dann nicht so wie in Thailand? Dort ist es vollkommen normal, dass einem Transmenschen begegnen. Nicht nur auf bunten Umzügen oder irgendwelchen organisierten Herzeige Events. Die sitzen dort in Banken, im 7Eleven usw. Kräht kein Hahn danach und genauso ist es auch richtig.
Hier wird dieses ganze Zeugs als Waffe benutzt, um genau das zu tun was man angeblich verhindern möchte: Ausgrenzung und Spaltung.
Die tun immer so, als ob sie das ganze Zeug erfunden hätten. Einfach YouTube ansteuern und ein paar Music Videos aus den 70/80ern aufrufen: Fancy, Culture Club, David Bowie, Army of Lovers, Erasure usw.. Diese sogenannte Gender Fluidität ist ein alter Hut.
Nur standen damals keine kulturellen Kriegstreiber dahinter, sondern bloß Leute die ihren Spaß haben wollen.

Hier geht es aber ums Gendern, wirst Du sagen, wo ist das Problem? Es fängt an, wenn an Universitäten keine Arbeiten mehr korrigiert werden bzw. durchfallen, die nicht gegendert sind. Dies wird in Deutschland, den USA u.a. Ländern bereits praktiziert.
Das Gendern und die Transgender Ideologie - vehement befeuert durch Leute die gar keine Transmenschen sind - gehören untrennbar zusammen. Sprache wächst normalerweise organisch, so kommt es bspw. zu Effekten wie dem viel bemängelten Denglisch. Hier wird allerdings versucht, sie von oben zu verändern, was nur den Schluss zulässt, dass es ein Machtinstrument darstellt. Mit Gerechtigkeit hat das so gar nichts zu tun. Wer das nicht versteht und in dieser offensichtlichen Wissenschafts, - und Menschenfeindlichkeit kein Problem sieht, der sollte andere vielleicht nicht als dumm bezeichnen.

Edit: Vor allem ist diese Sprache auch noch falsch. Beispiele gefällig?
Expert:Innen - Eine Expertin ist eine weibliche Fachkraft/Crack auf einem bestimmten Gebiet. Der Expert existiert höchstens als Elektrofachgeschäft.
Ärzt:Innen - was genau ist ein "Ärzt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tetanus, MissStyria, TeamPixel und 8 andere
@Randall Flagg
Ich glaube damit können wir eigentlich die Diskussion schließen.
 
Ich halte mich aus so Zeug eigentlich raus, finde aber du hast das gut auf den Punkt gebracht @Randall Flagg 👍


Hier wo ich herkomme wurde beispielsweise schon immer "ich geh zur Ärztin/ zum Arzt" gesagt.
Das man dies in dann der schriftlichen Sprache auch tut ist vollkommen normal.
Dort ist das eben umstandsbedingt:
Gehe ich zu einem Arzt, schreibe ich Arzt. Gehe ich zu einer Ärztin, schreibe ich Ärztin.

Nur dieses gezwungene binnen-i oder Doppelpünktchen macht das lesen so unheimlich schwer, da man Satzzeichen laut deutscher Sprache nicht einfach überall hinsetzen kann.

Dann schreib doch einfach "wenden sie sich an ihre medizinische Fachkraft" wenn man unbedingt korrekt sein will. Aber Ärzt:innen ist einfach dämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Mrjojo und Unheard
Ich klinke mich mal hier ein, sehr viele vernünftige Menschen hier wie ich erkennen kann und das freut mich :)
Randall Flag hat es auf den Punkt gebracht, besser könnte man diesen ganzen Umstand nicht erklären. Es dient alles nur zur Beschäftigung/Ablenkung/Umerziehung um von den wichtigen Dingen abzulenken, die dann vielleicht mal in der Zeitung auf Seite 17 links in einer ganz kleinen Spalte stehen, dort wo keiner hinguckt. Wie "Wer hat Nordstream gesprengt?", "Warum ist Putin eigentlich wirklich in die Ukraine eingefallen, wem nützt dieser ganze Umstand?", "Der digitale Euro: Die totale Macht über die EU Bürger?", "Smart Citys: Segen oder vielleicht doch eher Fluch?", "Klimawandel: Menschen gemacht oder vielleicht doch alle paar Jahrhunderte ganz normal?, "Zensus/Grundsteuerreform: Nur eine Formsache oder doch der Weg zur Enteignung?", "Reichsbürger, dass sind doch alles Demokratiefeinde, oder doch nicht?".

Wer sich mit wichtigen Dingen abseits des Mainstreams beschäftigt, wird die Dogmen, Indoktrinationen, Lügen, Halbwahrheiten sehr schnell erkennen und feststellen, das wir umerzogen, dumm, krank und arm (und dadurch besser kontrollierbar) gemacht werden/gehalten werden sollen! Nicht zum Wohle unserer Erde, sondern nur zum Wohle einer kleinen "Elite" Superreicher Menschen, die uns besitzen/kontrollieren wollen um mit uns machen zu können was und wann immer sie wollen.

Gegen vieles davon kann man sich nur gemeinsam, als Einheit, wehren, indem man zusammen hält und sich nicht aufhetzen lässt und nicht alles mitmacht. Weder gegen Ungeimpfte, noch gegen Andersdenkende oder Menschen die einfach nur Frieden wollen. Zumindest für den Gender-Quatsch gibt es aber schon jetzt eine einfach Lösung, zumindest am PC:
Binnen-I be gone

Gibt es übrigens auch für Firefox (vielleicht noch mehr Browser). Leider noch keine Android Lösung für einen der dortigen Browser gefunden, falls jemand was weiß: Immer her damit :)

Wer ein Android Smartphone hat, kann aus vielen Apps auch die Gendersprache entfernen, ist nur ein wenig fummelig und muss vielleicht bei jedem Update wiederholt werden:
Spotify-Gender-Ex.

Die Anleitung funktioniert auch für andere Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88

Ähnliche Themen

MMI
  • MMI
Antworten
13
Aufrufe
940
Mayday
Mayday
Greeky1988
  • Greeky1988
2
Antworten
34
Aufrufe
1.442
SavanTorian
SavanTorian
achim-jatho
  • achim-jatho
Antworten
17
Aufrufe
906
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten