Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Richtig gegendert wäre der / die Lehrende.Windrunner schrieb:Lehrerin
Es passt zum heutigen Zeitgeist der politischen Umerziehung. Genauso wie die allgegenwärtige Cancel Culture. Erschreckend, dass viele überhaupt nicht kapieren, wie man jeden Tag manipuliert wird.DwainZwerg schrieb:Ich persönlich habe nichts gegen gendern und nutze es auch selber. Das man es aber gar nicht umstellen kann, finde ich schon etwas dreist...
Ich hätte überhaupt nichts gegen eine generelle Bezeichnung "Lehrer", "Händler" etc. Das ist für mich vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Da braucht man nicht die Sprache zu entstellen.Wald-Otto schrieb:Daher ist Gendern Schwachsinn, weil es die Bezeichnung immer auf einen konkreten Zeitpunkt einschränkt.
Das gibt es schon und nennt sich Generisches Maskulinum.chk142 schrieb:Ich hätte überhaupt nichts gegen eine generelle Bezeichnung "Lehrer", "Händler" etc.
Das ist eine Person zum Zeitpunkt der Berufsausübung. Ein Lehrer dagegen ist immer ein Lehrer, auch nach seinem Feierabend. Die Krücke klingt nicht gut, ist unpersönlich in meinen Ohren.DwainZwerg schrieb:Richtig gegendert wäre der / die Lehrende.
chk142 schrieb:Hat schon seinen Grund, warum ich mir keine iPhone:innen kaufe.
Das hat man stets so gemacht. Ich denke, eine einheitliche Linie ist aber besser geeignet, die Verhaspler in der Parallelsprache von Politik und Medien nicht auswachsen zu lassen. Da kommt dann gerne sowas wie Lehrkraft*in raus. Schon erlebt mit "Kinder und Kinderinnen"Skyhigh schrieb:Zum Thema Lehrer/Lehrerin/Lehrende... Wieso nicht einfach Lehrkraft/Lehrkräfte?
Da fühle ich mich als Mann diskriminiert. Immerhin ist eine "Kraft" weiblich.Skyhigh schrieb:Zum Thema Lehrer/Lehrerin/Lehrende... Wieso nicht einfach Lehrkraft/Lehrkräfte?