Geänderte Ausschalten-Funktion in iOS 14

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enra68

Fortgeschrittenes Mitglied
184
Tach auch,
ich komme von einem Windows Lumia 950 XL und habe seit letztem Samstag ein iPhone 11 Pro max. Hier habe ich gleich nach dem Einrichten das Update aus iOS 14.4.2 erhalten und installiert. Mir fällt auf, dass ich das iPhone nicht mehr mit der Sperrtaste auf der rechten Seite mittels langem Druck ausschalten kann. Es passiert beim langen Druck rein gar nichts. Das Sperren des Phone klappt anstandslos. Ausschalten kann ich es über die Einstellungen, wenn ich nach dem Begriff "Ausschalten" suche. Aber soll das so sein? Hat iOS 14.x noch eine Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang auf den Sperrknopf aktiviert Siri. Wenn du dein Handy ausschalten möchtest, dann Leiser+Sperrknopf gedrückt halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68
Das ist keine Macke, sondern so beabsichtigt:
iPhone neu starten - Apple Support
(Du sollst nach der Intention des Herstellers dein iPhone schließlich nicht abschalten, sondern es benutzen. ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68
Ok, meine Frau hat ein iPhone 8. Dort war nach meiner Wahrnehmung nur der lange Druck auf den Sperrknopf ausreichend. Daher mein Missverständnis. Vielen Dank für Eure Hinweise!

Greets

Enra68
 
Enra68 schrieb:
iPhone 8. Dort war nach meiner Wahrnehmung nur der lange Druck auf den Sperrknopf ausreichend
Das ist auch immer noch so bei iPhone/iPad mit TouchID.
Bei den Geräten mit FaceID ist es Power & Vol+ oder Vol-
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
Antworten
18
Aufrufe
879
James
J
HD2 User
Antworten
164
Aufrufe
5.747
paganini
paganini
MMI
Antworten
20
Aufrufe
715
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten