Frage zu Mitteilungszentrale

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.383
Huhu,
ich hab mal eine Frage zur Mitteilungszentrale. So richtig funktioniert das bei mir nicht - oder ich habe ein Verständnisproblem.
Bei Apple heisst es:
Zitat und Quelle
In der Mitteilungszentrale öffnen
Die Mitteilungszentrale zeigt deinen Mitteilungsverlauf an. Hier kannst du zurückscrollen, um zu erfahren, was du verpasst hast. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Hinweise in der Mitteilungszentrale anzuzeigen:
  • Streiche auf dem Sperrbildschirm von der Mitte des Displays nach oben.
  • Streiche auf allen anderen Bildschirmen vom oberen Displayrand in der Mitte nach unten.
Soweit - so gut. Punkt 1 funktioniert; allerdings Punkt 2 funktioniert so nicht. Wenn ich das so handhabe, wird mir genau nix angezeigt - nur wenn ich Punkt 1 ausführe.
Ist das bei euch genauso bzw. wo liegt hier das Problem?

danke

Punkt 2 funktioniert, solange du noch aktive Mitteilungen hast. Sonst landest halt normal auf Sperrbildschirm Ansicht.

Was sind "aktive Mitteilungen" ?
Ich sehe viele Mitteilungen nur in der Mitteilungszentrale und dann nur, wenn ich sie mit Punkt 1 öffne. Lt. Apple müsste ich die Mitteilungszentrale auch mit Punkt 2 sehen bzw. öffnen können. Sehe ich aber nicht, sondern es erscheint nur der Sperrbildschirm.
Das ist der Punkt den ich nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich runter wische sehe ich alle meine aktiven Mitteilungen mit einem Blick.

Welche Einstellungen hast du unter Einstellungen - Mitteilungen?

Um diese auf besagte Weise zu sehen, muss in Einstellungen unter Mitteilungen neben
Sperrbildschirm und Banner auch Mitteilungen aktiviert sein siehe:

682E3C5F-8FD0-48F4-8F7C-AE38F812CD47.jpeg

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ja ist alles aktiviert - ausser Sperrbildschirm.
Beispiel jetzt eben gerade:
App Fitness:
- wische ich auf dem Sperrbildschirm von der Mitte nach oben, wird mir eine Mitteilung dieser App angezeigt.
- ziehe ich auf dem entsperrten Bildschirm (Home) vom oberen Rand nach unten, sehe ich genau nix - keine Mitteilung und der Sperrbildschirm wird wieder aktiv

Irgendwie raffe ich das nicht

Hm bei mir funktioniert es 🤔. Sonst weiß ich auch nicht was das sein kann.