Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s9gg9
Ich werde es Mal die Tage mit meinem Firmenhandy testen. Da habe ich schon iOS 17 drauf. Ist ein iPhone 13 Mini. Privat bin ich noch bei iOS 16.6, wobei es mir eigentlich in den Fingern juckt, da ich die neue Stimme von Siri wirklich gut finde. Bei mir ist in Vergangenheit oft die Verbindung abgebrochen zu Car Play. Habe darauf hin ein anderes Kabel gekauft und seit dem läuft es einwandfrei (iPhone 13 pro max).
Habe einen Kia Sportage

PS. Das Pixel 4XL ist ein richtig gutes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Carplay und Android Auto ohne Kabel (Wireless). Wie gesagt mit iOS 16.6 Null Probleme.
Ich warte bis es Offiziell kommt. Hat mich gejuckt ist aber nicht nix umwerfendes dabei für mich.

@Sonic-2k- Welche IT erlaubt denn Betaversionen auf den Firmengeräten 🙈😁

auf dem IPhone 11 funktionieren die meisten Widgets nicht mehr mit der neusten Public Beta… nur schwarz die Widgets…. Gibt es da einen Workaround da das Problem sonst niemand zu haben scheint?! 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem 14er pro alles ok mit den Widget, liegt wohl am 11er.
Bei nächsten Beta ist es vielleicht schon wieder weg.

Letzte Beta läuft echt stabil, keine Fehler festgestellt.
Watch OS Beta läuft auch sehr gut.👍

• Danke
Reaktionen: 85950
@HD2 User Hoffe auch. Ich hab’s mal gemeldet mal sehen.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@phone-company

Ich wundere mich ebenfalls darüber. Bin natürlich ganz froh darüber, ansonsten könnte ich die gar nicht Vorabtesten. Andererseits bin ich auf die Art und Weise immer auf dem höchsten Patchlevel 😂. Wenn wir nicht rechtzeitig Updates durchführen, werden bestimmte Dienste gesperrt. Unsere Admins haben schon die Kontrolle und unterbinden einiges 😉

• Danke
Reaktionen: 85950
Endlich 😊
Habe Probleme mit dem Streaming von TunIn Radio, bricht immer ab.
Außerdem sind die beiden Sonos Apps oft schwarz beim aufrufen.
Akku ist eine andere Sache, gefällt mir aber schon lange nicht mehr.

1,12GB

Anhänge

• IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Beta 5?

Nein, Beta 4.
Sonst hätte ich mich ja nicht so auf die Beta 5 gefreut.
Ist übrigens eine iOS 17.0 (21A5303d)
War die 4 nicht noch ein J??

Ah ok, hoffentlich wird mein Samsung Drucker mit der B5 wieder unterstützt.

Ich switche auch mal rüber zur DEV um zu sehen ob das Widget Problem behoben ist.

edit….jepp das war’s . Mit der dev Version laufen auf dem 11er auch die Widgets wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Die Mikroruckler sind in der Beta 5 weg. Sonos startet immer noch schwarz.

Hey,
Habe die Public Beta 3 seit gestern drauf und kann heute quasi keine Fotos mehr machen.
Werden irgendwie nicht richtig gespeichert. Direkt nach dem Foto machen kann ich in die Galerie gehen und sehe das Foto verschwommen - ohne eine Möglichkeit die Buttons unterhalb zu betätigen. Scheint als wenn das Foto noch nicht ganz gespeichert wurde.
Einige Fotos tauchen dann etwas später scharf in der Galerie auf - andere einfach gar nicht.

Habe das bereits Apple gemeldet. Mit den vorherigen Betas hatte ich keine Probleme. Nutze die Beta auf einem 14 Plus.

Kann das jemand nachvollziehen?

Also beim IPhone XR PB3 alles ok soweit. Auch Fotos und Galarie.

Danke für dein Feedback. Ist irgendwie merkwürdig - heute läuft wieder alles als wäre nichts gewesen.
Gibt nur ab und an mal Lags in einzelnen Apps was ich jetzt aber in einer Beta-Phase total okay finde.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Will ungern einen Rollback machen.

Alle anderen Drucker werden mit DB5 erkannt, aber mein Samsung immer noch nicht 😕

Bei mir funktioniert das CarPlay Wireless nicht mehr richtig. Beim verlassen des Autos bleibt die Verbindung zu CarPlay bestehen und verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN.

Hoffe, dass heute die Beta 6 kommt und das Streaming Problem mit TuneIn Radio behoben ist.
Ausserdem warte ich auf die Angekündigte Intelligenz beim schreiben mit der bescheidenen Apple Tastatur....
Hat da jemand Infos zum Thema?

@mr bo die Tastatur war in der Public Beta wesentlich besser als jetzt in der Dev.... fand ich komisch

Da ist sie...

Anhänge

• IMG_0424.jpeg
    IMG_0424.jpeg
    209,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Sonic-2k- und 85950