Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die VR Banking App läuft ebenso.

Meine Kritik, insbesondere an der Beta 2, war die Geschwindigkeit des Systems allgemein.
Hoffe das es mit der Beta 3, die ich auch gerade installiert habe, besser wird.
Im Augenblick flutscht es aber schon ganz gut 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne die WatchOS Beta testen möchte sollte die Finger davon lassen.
Viele Komplikationen laufen nicht mehr, wie Wetter und Schritte. Ebenso ist die eSim Funktion nicht mehr gegeben.
Insgesamt also ziemlich Buggy die watchOS 10 Beta 3.
Die Beta 2 hingegen war ziemlich perfekt, schon überraschend das Ergebnis heute!

Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Funktioniert bei mir alles. (Ultra)

Aber doch nicht die eSim Funktion, genauso wenig die Temp Anzeige von Wetter.com.
Nutze die, weil ich auch im AOD die Temp Anzeige angezeigt bekomme, beim Apple Wetter leider nicht.

Die eSim wird zwar als aktiv angezeigt, aber in den Watchfaces fehlen die Empfangs "Punkte". Telefonieren funktioniert auch nicht, nutze Telekom.
Und plötzlich gehts....🤡🤡🤡
###
Offenbar wurde dieses mal mehr verändert in der Beta.
Auch meine Nuki Komplikation wird nicht mehr angezeigt (nur Striche), funktioniert aber noch.

Zuletzt bearbeitet:
Dev Beta 3 ist da.

Schon jemand getestet und seine Banking App ausprobiert??

Wo ist eigentlich der Unterschied zur Developer Beta?
Die läuft in Version Beta 3 wirklich gut incl. Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Banking läuft unverändert.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ein kleines Update der Beta 3 verfügbar.

Die PB von iOS 17 ist verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wirklich toll wie schnell es mit ser Beta vorangeht.

In 8 oder 9 Wochen werden die neuen iPhones vorgestellt, da ist nicht mehr viel Zeit. Und irgendwann vorher muss die Serienproduktion starten, und spätestens dann muss auch mal eine Firmware aufs Handy drauf.
Insofern, was ist daran nun toll, dass es vorangeht? 🙂 Sie müssen.
Sie könnten die neuen iPhones natürlich auch mit irgendwas wie iOS 16.6 ausliefern, wäre aber peinlich.

Läuft soweit gut 👍🏼

@Queeky

Was heißt sie müssen ? Sie müssten nicht für die älteren Geräte sofort die Firmware bereitstellen, siehe viele Hersteller von Android Smartphones. Hat ein neues Samsung dieselbe Firmware, wie es der Vorgänger hat bei Realese ?

Im September kommt die 15'er Reihe vom iPhone auf den Markt, und das will man bestimmt nicht mit dem "alten" iOS ausliefern, sprich iOS 16.irgendwas. Die neuen iPhones möchte man sicherlich auch mit dem neuen iOS 17 ausliefern. Das meinte ich. Insofern müssen sie fertig werden.

Ich glaube ihr redet ein bisschen aneinander vorbei.

Natürlich sollte Apple für die neuen iPhones auch das neuen iOS fertig haben.

Aber niemand zwingt Apple das neue iOS auch gleichzeitig für die alten iPhone Modelle zur Verfügung zu stellen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@basketballer
@Queeky

genau wie @basketballer es schreibt. Es muss keine vorzeitige Beta für altere verwendet werden. Da es momentan kein iPhone 15 gibt und wir die Version auf älteren iPhones verwenden, tut dies gar nichts hier zur Sache. Das iPhone 11 wird genau so mit der Beta versorgt, wie es das aktuellste iPhone erhält. Bis auf Apple und Google ist mir kein Hersteller bekannt, der solch einen Service bietet @Queeky ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wieso sind die mobilen Daten während des Telefonats bei iOS 17 deaktiviert?

@Mayday Volte aktiviert? Oder im Vertrag auch enthalten?

Funktionierte mit iOS 16.6 vorher problemlos…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5G ist aktiviert

PS: Funktion wieder… komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit LTE und aktiven Anruf ohne Probleme im Netz surfen.
Deutsche Telekom