Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mr bo Hab auch nur das eine🙃😂 und fahre auch in den Urlaub. Läuft echt alles recht smooth. Apple Pay funzt, also was soll schief gehen?🤣

Meine Sparkassen-App funktioniert noch. War bei 16 beta nicht so.

• Danke
Reaktionen: HD2 User und lizardking78
Push Tan auch?

Ja.
Ist auch mein einziges iPhone, ich lebe wohl gerne riskant. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und lizardking78
Ich werde noch wahnsinnig mit der IOS 17 Beta.

Höre echt viel gutes im Netz und natürlich auch auf YouTube, gerade auch zum Thema Akkuverbrauch.

Was mir besonders zu schaffen macht ist die Tatsache, dass ich sooo verdammt gerne die WatchOS 10 Beta auf meine Apple Watch Ultra haben möchte.
Bin mega begeistert von dem was ich gesehen habe. Klappt natürlich nicht ohne das iPhone auf IOS 17 anzuheben.

Und jetzt das, es mich eigentlich abhält.

Habe auf meiner Apple Watch eine eSim aktiv die eigentlich auch funktioniert, sofern keine Beta installiert ist. Jetzt mit der WatchOS Beta 9.6 funktioniert es natürlich wieder nicht😡

Das iPhone kann ich zurück setzen auf die offizielle Version, die Apple Watch nur mit Aufwand.

Hätte im Sommer gerne die Option, ohne iPhone zum Strand/Schwimmbad etc fahren zu können.
Finde leider auch keine Infos zum Thema im Netz wo dieses Thema behandelt wird mit der eSim Problematik bei den Betas.
Vielleicht gibt es ja ein Workaround zum Thema?!

Andere Frage.
Kann ich beim zurücksetzen des iPhones eigentlich ein Backup zurückspielen, dass mit eine Beta erstellt wurde wie im Fall von aktuell IOS 16.6 bzw. den Inhalt der Apps die gesichtet wurden??

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Watch funktioniert die eSIM mit WatchOS 10 ganz normal. Insgesamt gibt es kleine Verzögerungen, vor allem beim Anzeigen der App-Liste. Das liegt teilweise aber auch an der Doppelbelegung des Drehknopfs mit der Anzeige des Docks.

• Danke
Reaktionen: mr bo
😍😍😍
Ich installiere gleich!!!

###
Das die Banking App noch funktioniert (Volksbank) ist schon interessant!

####
@Trevor70
Hab heute mit der Telekom diskutiert und das eSim Profil neu gepusht bekommen. Jetzt klappt es wie es soll!

Bin echt begeistert von WatchOS10, besonders vom Snoopy Watchface 👍🏻

Ist insgesamt noch ein bisschen hakelig hier und da, aber es lohnt sich allemal!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Bugs die mir bisher aufgefallen sind: Bei 2 Tastaturen, will sich Apple immer in den Vordergrund drängen. Dynamic Island funzt manchmal nicht mehr, Youtube ect. 1-2x ist in Nachrichten alles im Turbo hoch und runter gescrollt! Ansonsten alles gut bisher, nix grosses. Gute Akku Laufzeit kann ich nicht bestätigen, dass war vorher besser. Aber absolut im Rahmen, man kommt easy über den Tag. Watch OS10 ist meiner Meinung nach, dass größte Plus, ist sehr aufgeräumt und erwachsen. Von Snoopy kann ich mich gar nicht mehr trennen☺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und mr bo
Bei Watch ist das Dock noch aufrufbar, aber momentan nicht in den Einstellungen verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, das es jetzt eine Wasserwaage in der Kamera App gibt.
Wird gelb der Balken wenn’s gerade ist.

Anhänge

• IMG_8839.png
    IMG_8839.png
    8,6 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_8838.jpeg
    IMG_8838.jpeg
    487,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Eure Erfahrungen lesen sich ja schon sehr gut. Kann jemand schon etwas über die Tastatur berichten ? Momentan nutze ich gboard, weil ich die Ergebnisse von der Korrektur besser finde, als es bei der Apple Tastatur der Fall ist. Nachteil an gboard ist es, dass man immer switchen muss, wenn man sich irgendwo einloggen möchte, da meine gesamten Login-Daten bei Apple hinterlegt sind.

Beta 2 draußen 👍

Hoffe die Beta ist besser als die erste. Hatte einige Fehler in der ersten. Besonders in der Darstellung auf dem Display auf dem iPhone 13 mini.

Gibt es Änderungen im Bereich der Apps, speziell Banking?

Nein, läuft nach wie vor vor (Kreissparkasse).

• Danke
Reaktionen: mr bo und HD2 User
@mr bo So was ähnliches gibt es seit IOS11.
Wenn Raster in den Einstellungen der Kamera aktiviert ist und du dein iPhone waagerecht hältst dann blendet sich ein weißes und gelbes Kreuz ein. Soll das bessere abfotografieren von Dokumenten oder so ermöglichen.

iOS 17 Beta 3 ist raus.

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und mr bo
Berichte bitte mal wie die Beta läuft.
Und schau mal nach, ob die Banking App noch läuft.

Hab die 16.6 Beta 4 installiert.

Banking App geht weiterhin (Sparkasse).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo