Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
16.5 Developer Beta ist da.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mit der 16.4 Final habe ich jetzt auch die Auswahl der Beta-Versionen. Gleichmal die 16.5 Dev geladen.

Wie ist die Erfahrung bisher mit der 16.5 Beta?

Nachdem was ich gehört habe, müssten Performance und Akkulaufzeit identisch zur 16.4 sein.
Könnt ihr das bislang so bestätigen??

Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Im täglichen Gebrauch sehe ich keine Einschränkungen oder Verschlechterung zur 16.4

Hab die Beta jetzt auch installiert, auch die WatchOS Beta.
Schauen wir mal.

@mr bo

Gib uns mal ein Feedback, wie sie denn läuft. Vermutlich ist es nur noch Feintuning, aber trotzdem interessant. Mit Neuerungen bzw. Großen Neuerungen rechne ich nicht vor dem Herbst mit iOS 17

@Sonic-2k-
Gibt zwischen der Beta und der offiziellen gefühlt keinen Unterschied.
Das einzige was nicht funktioniert ist die App WatchChat.
Bekomme auf meine Uhr, wenn die eSim aktiv ist und Handy zu Hause, keine Verbindung zu WhatsApp.
Ob das an der Beta liegt kann ich aber nur vermuten.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mr bo

Habe sie mir heute auch installiert, weil das pop ip erschien ist. Wie du selbst schon sagst, merke ich keinen Unterschied. Hoffe Siri wird mal bald etwas intelligenter. Gerade im Auto nutze ich die sehr gerne. Schade finde ich, dass über die Watch keine WhatsApp Nachrichten verschickt werden können. Wirkt so, als wolle Apple auf diese Art und Weise ihr iMessage pushen, was meines Erachtens Quatsch ist, weil Android halt auch sehr verbreitet ist und die halt kein iMessage haben. Habe probiert das Wort Heldin zu diktieren, aber es kommt immer Helden bei raus.

WhatsApp im Auto über Siri oder an die Apple Watch geht aber doch??!
Ok, das iPhone muss verbunden sein.
Ansonsten ist wie gesagt WatchChat ganz ok.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mr bo

Du hast recht. WhatsApp geht inzwischen oder ich habe gesponnen. Ich bin der Meinung in der Vergangenheit bekam ich immer die Antwort „das kann ich leider nicht machen mit der Apple Watch, dazu muss dein Gerät verwenden“, wenn ich eine WhatsApp Nachricht der Uhr diktieren wollte.

16.5 Beta 3 draußen.

läuft bei mir seit gestern morgen unauffällig...

IOS 9.5 Beta 4 für Developer ist draußen.

Anhänge

• IMG_8062.jpeg
    IMG_8062.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt das RC 16.5 installiere, bekomme ich dann auch automatisch die finale Version angeboten?

Meistens nicht, da es fast immer schon die finale Version ist 😉.
Beim letzten mal gab es umgehend ein kleines Update hinterher, aber in der Regel ist der RC die finale Version.

Ok, dann installiere ich mir die RC.

Werden bei Euch die Anrufe in der Anrufliste angezeigt?

Bei mir leider nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir JA, iPhone 14 pro

Eben mal die App rausgewischt und dann war die Liste da.