Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile kann man in den Einstellungen festlegen, welche Beta genutzt werden soll.
Bin nicht sicher, ob das (zukünftig) die manuelle Installation eines Profils ersetzt.
IMG_4695.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Wie sind die Erfahrung mit dem Akkuverbrauch etc. zur neuen Beta?

Unverändert gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und mr bo
16.4 Developer Beta 2 ist da.

• Danke
Reaktionen: mr bo und lizardking78
Ist ja spannend, dass jetzt jeder die Developer Beta nutzen kann.
Vorausgesetzt, man hat ein Beta Profil geladen.

@mr bo nee, nee, Apple plant alle auszuschließen und nur noch den zahlenden Zugang zu gewähren.

@lizardking78
Mag sein, hatte ich auch so verstanden.
Allerdings kann ich im Beta Menü die Developer Beta anklicken und laden.

Bin nur für die Public Beta registriert. Die wird übrigens noch nicht angeboten.

Anhänge

• IMG_7187.jpeg
    IMG_7187.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo
Hat die irgendwelche Vorteile gegenüber der Beta? Oder geht es da nur um das frühere Release?

@Sonic-2k-
Die Developer Beta ist gleich zur Public Beta.
Nur erscheint diese früher, oder in dem frühen Beta Status ausschließlich für Entwickler.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
iPhone 14pro:
Die Beta läuft tatsächlich sehr stabil und unauffällig.
Erhoffe mir von der 16.4 Beta 2 wieder ein bisschen mehr Akkulaufzeit, war mit der Beta 1 nicht ganz so zufrieden im Vergleich zur 16.3.1
Mir fehlten Abends die Prozente, ab 20Uhr bin ich da wo ich sonst um 22Uhr gewesen wäre.

Apple Watch Ultra:
Gestern Abend die Public Beta 9.4 beta2 für WatchOS eingespielt.
Von 22Uhr bis heute Morgen 6:30 Uhr im Schlafmodus 5% verbraucht. Finde ich eine super Leistung fürs Schlaftracking und den "nervigen" Wecker der sich irgendwie mit dem Deaktivieren/Schlummer-Modus verändert hat....muss ich im Wachzustand nochmal eruieren.
IMG_7212.jpg

• Danke
Reaktionen: andi2398
Security Response Update (20 MB) ist da. Möglicherweise wieder ein Test.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Neue Beta ist draußen.
Auch hier wieder als Public Beta User die Developer laden können.

IMG_7289.png

Hier geht nur die 16.4 Public Beta aber keine Developer Beta, da ich auch nicht im Developer-Programm angemeldet bin (so wie es auch auf der Apple-Seite steht).

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht als Developer angemeldet.
Ich Wechsel im Reiter einfach auf Developer.

iPhone 14 pro

Wäre schräg wenn das nur bei mir funktioniert!

Anhänge

• IMG_7290.jpeg
    IMG_7290.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Das weiß ich. Wird mir aber, aus oben genannten Gründen, nicht angeboten.

iPhone 11

Anhänge

• 18F181A6-45F6-471E-88D9-3C24454FC048.jpeg
    18F181A6-45F6-471E-88D9-3C24454FC048.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen iOS 16.4 (20E5229e) habe ich eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als mit den vorherigen Betas.
Mein täglicher Arbeitsweg sind ca. 35 min mit CarPlay zum Musik hören (kabellos). Bei den bisherigen Betas war da der Verbrauch in den 35 min bei 12-13% und das iPhone wurde ziemlich warm in der Hosentasche. Mit der aktuellen Beta ist der Verbrauch bei gleicher Nutzung < 1%.

Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten. Außer, dass mir auf der Apple Watch Ultra gern mal ein falscher Standort beim Wetter angezeigt wird (Mong Kok - da war ich aber noch nie und habe auch sonst keine Verbindungen dahin).

Geräte: iPhone 12 Pro max (16.4 Beta), Apple Watch Ultra (9.3.1)

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@kddh

Nach deinem Bericht werde ich die aktuelle Beta ebenfalls installieren, obwohl ich mit dem Akku keine Probleme habe (13 pro Max). Von daher wird der Unterschied bei mir wohl nicht so groß ausfallen, wie es bei der Fall ist.

Habe gestern das Update gemacht und seit dem ist die WLAN-Verbindung besser. Ob es nun an dem Neustart liegt durch das Update oder tatsächlich an dem Update, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Hui, der RC ist da

Anhänge

• IMG_7504.jpeg
    IMG_7504.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7505.jpeg
    IMG_7505.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Trevor70