Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsi2 schrieb:
Also ich habe noch nie irgendwelche Apps installiert, damit bei Samsung die Apps besser laufen. Gerade mit solchen App Optimierern erreicht man leider eher das Gegenteil und ich würde von sowas unbedingt die Finger lassen. Klar gibt es Apps die bei iOS sicher besser laufen und bei Android schlechter angepasst sind, schon wegen der Vielzahl der Android Geräte. Dies macht es für die App Entwickler nicht einfacher. Dies ist aber eher ein Problem von Android generell und nicht von Samsung selbst.
Musst mal im s22 Ultra Forum schauen… das nutzen das wohl einige. 🤷

lizardking78 schrieb:
Komische Argumentation Deinerseits
Was genau? Ich habe exakt aufgelistet, was mich stört. Was soll daran komisch sein? Du sparst Dir hingegen detaillierte Ausführungen, wie Du schreibst. Also wer argumentiert komisch?

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Die aufgelisteten Punkte von @Handymeister sind ja nicht einfach frei erfunden, sie entsprechen leider den Tatsachen.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Samsi2 Er meint wohl eher das ein paar schlaue meinen das Ultra würde irgendwie besser la
@Samsi2
Aber ziemlich einseitig. Das IOS nicht das beste ist, ganz klar, aber momentan einfach mal ausgereifter in vielen Dingen… bzw. Stabiler. Nur um Android Auto zu nennen… eine Katastrophe, CarPlay läuft! Usw. Also gibts auf beiden Seiten Licht und Schatten!

ich hatte das S22U auch hier, eine Katastrophe das Telefon im Gegensatz zum 13er Pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und depetti73
@Handymeister
Man möchte halt ein Smartphone haben, welches einfach funktioniert und wo nichts gemacht werden muss. Deine negativen Beispiele passen zu Leuten, Welche sich ständig mit ihrem Smartphone auseinandersetzen wollen, aber dazu gehören viele halt nicht. Bei mir muss es einfach funktionieren und ich möchte nicht viel ändern müssen oder mir Gedanken machen müssen, ob es mit dem nächsten Update-Probleme gibt. Diesen Service gibt es leider nur bei Apple meines Erachtens, weil da die Qualität in den meisten Fällen bestimmt

Sonic-2k- schrieb:
Welche sich ständig mit ihrem Smartphone auseinandersetzen wollen,
Genau das schrieb ich ja:
Im Grunde ein solides Gerät für Leute, die sich nicht mit Technik auseinandersetzen können oder wollen

Ich hatte übrigens bis vor Kurzem ein IPad Pro 11 (2021). Grundsätzlich hat es natürlich funktioniert, aber für mich nur oberflächlich. Vieles, was für mich selbstverständlich ist, funktionierte plötzlich nicht, weil Apple das nicht zulässt. Meine Android Geräte funktionieren problemlos und lassen mir alle Freiheiten.

Jeder soll mit seinem System glücklich werden. Aber das man die Apple Fans nun derart glücklich machen kann, weil man den Lockscreen nun konfigurieren kann, kam zumindest mir merkwürdig vor. Überrascht hat mich aber eher, dass das bisher offenbar nicht möglich war. Aber auch das ist natürlich nur ein Beispiel dafür, dass ein IPhone für viele einfacher ist, da es schlicht weniger Möglichkeiten bietet.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Samsi2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, kaardowiq, s9gg9 und 4 andere
iOS 15.6 Beta 3 verfügbar

Anhänge

• 213945F9-72D8-48D4-BFB8-AFA686C0B199.png
    213945F9-72D8-48D4-BFB8-AFA686C0B199.png
    325,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Sonic-2k-, TheMissingLink und eine weitere Person
@The_Rock01

danke für den Hinweis. Seit der Beta 2 ist es öfter mal bei mir zu Problemen gekommen wo ich tatsächlich mal Neustarten musste

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Beta4 ist raus.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Oha, sollte ja dann fast der RC sein.
Hoffe sehr auf die neue Beta für die Applewatch. Akkulaufzeit ist aktuell nicht so doll 😕 mit der Beta 8.7 obwohl bei dieser Version schon ein b angegeben ist.

##
Beta 4 von d auf c, also kein RC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und TheMissingLink
Akkulaufzeit mit der neuen Beta auf der Applewatch wieder auf Standard!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Beta 5 zu iOS 15.6 ist Public Verfügbar

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und s9gg9
@The_Rock01

kannst du schon was dazu sagen ?

Ist laut Kennung eine „a“ Version, also ziemlich final.

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Beta 4 von d auf c, also kein RC
Nachdem der erste RC fälschlich zur neuen Version "erhoben" wurde und Apple einen 2ten RC überraschend hinterher geschoben hat, könnte es morgen Abend dann soweit sein mit der finalen Version von iOS 15.6
Allzuhoch sollte man seine Erwarungen nicht schrauben, das ist praktisch ausschliesslich Bugfixing, richtige Neuerungen wird`s erst mit iOS 16 geben.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, DarkAngel und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich fange mal an mit der Installation der neuen IOS Beta 16.1 Public Beta 2 auf meinem iPhone 14 Pro 😀

IMG_3477.jpgIMG_3478.jpg

Werde berichten wie es läuft.

Auf dem 13 Pro Max läuft sie gut. Bis auf die Akkuanzeige gibt es aber nur allgemeine Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: mr bo