ZiegevonNebenan
Philosoph
- 6.739
Apple hat heute die Neuerungen für iOS 16 vorgestellt. So wird es wie erwartet einen mehr personalisierbaren Sperrbildschirm geben, der auch Widgets unterstützen wird. Es gibt auch Verbesserungen bei den Benachrichtigungen, darunter nun auch interaktive Benachrichtigungen die zb. die Musikwiedergabe oder Fortschritte beim Workout zeigen. Dazu soll es auch Verbesserungen bei der Verteilung der Security Updates geben, wozu nicht ein neues iOS Update notwendig sein soll:
Das Apple iPhone erhält mit iOS 16 einen neuen Sperrbildschirm, Live-Benachrichtigungen und viel mehr
Da scheint Apple die ein oder andere sinnvolle Neuerung mit iOS 16 anzubieten.
Dazu wurde natürlich auch das neue iPadOS 16 vorgestellt. Das soll mit dem Stage Manager ein verbessertes Multitasking anbieten, allerdings nur bei den iPads mit dem M1:
Das Apple iPad erhält mit iPadOS 16 "echtes" Mehrfenster-Multitasking und neue Pro-Features
Da bin ich dann gespannt wie gut mir das dann auf dem iPad Pro 11 gefallen wird.
Das Apple iPhone erhält mit iOS 16 einen neuen Sperrbildschirm, Live-Benachrichtigungen und viel mehr
Da scheint Apple die ein oder andere sinnvolle Neuerung mit iOS 16 anzubieten.
Dazu wurde natürlich auch das neue iPadOS 16 vorgestellt. Das soll mit dem Stage Manager ein verbessertes Multitasking anbieten, allerdings nur bei den iPads mit dem M1:
Das Apple iPad erhält mit iPadOS 16 "echtes" Mehrfenster-Multitasking und neue Pro-Features
Da bin ich dann gespannt wie gut mir das dann auf dem iPad Pro 11 gefallen wird.
Zuletzt bearbeitet: