Der "das neue iPhone 11"-Thread

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich das richtig? 7.30 Std DOT und noch 39%
A7DB9AA2-941C-44E1-98F4-C4EB7DDC6EEE.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

81EC0DB5-BEE2-4E9E-8867-3DA1D0A4FC0F.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
@Akki10 Das les ich auch so raus. Not Bad :cool2:.

• Danke
Reaktionen: 447359
Poste morgen Abend mal meine Statistik. So gegen 23 Uhr.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und 447359
Das ist meine Statistik von heute.
Da konnte ich beim s20 Ultra und Note nur träumen.

Anhänge

• 5190884D-93E0-4131-AC98-B6899F004054.png
    5190884D-93E0-4131-AC98-B6899F004054.png
    1,2 MB · Aufrufe: 176
  • 21A9D1FA-1262-44D0-862B-2D9D74FA4E11.png
    21A9D1FA-1262-44D0-862B-2D9D74FA4E11.png
    5,1 MB · Aufrufe: 225
  • Freude
So starte jetzt mit 60 Prozent in den zweiten Tag.

• Danke
Jetzt nach einigen Tagen muss ich sagen ich verstehe nicht warum ich nach 6 Monaten 11 pro Max zu Samsung zurück bin.
Beim iPhone läuft alles Sau schnell, ohne ruckler ohne sonst was. Dazu noch der perfekte Akku ohne irgendwas abzuschalten oder zu deinstalieren.
Ich spiele sogar wieder darauf, und seit iOS 14 gibt es endlich Widgets die sehr gut gemacht sind, und neue Funktionen wie das tippen auf die Rückseite für Screenshots.
Und wegen den Einschränkungen die mich stören habe ich alle umgangen bis auf die freie Anordnung der Apps auf den homescreen.
Und ich habe vergessen wie toll Face ID ist.

Ich warte jetzt noch 1 Monat Und sollte ichdas Note nicht mehr nutzen geht es als Geburtstagsgeschenk an meinen Neffen.

Was mir im Vergleich zum Note besser gefallt ist:
Der akku

Die Performance

Updates und Informationen dazu was alles geändert wird.

Die Kamera: hauptkamera was Schärfe angeht, Nachtmodus sehr realitätsnah.
Videos.

Lautsprecher

Face id

siri

Was mir am iPhone aktuell fehlt:
Der tolle Zoom des notes

Freie Platzierung der Apps auf dem Homescreen

Es könnte mehr gratis Apps geben, vor allem die Wallpaper App Zedge.
Dies unterscheidet sich stark zu der Zedge Version für Android.

Ich weis jetzt wieder warum ich 6 Monate mit dem iPhone so zufrieden war, und mittlerweile gibt es die Wege die Einschränkungen die mich störten weitestgehend zu beseitigen.

Das Note war ein tolles Handy aber der Akku war mir zu wichtig, es ist toll das Gerät fast 3 Tage mit bis zu 8 Stunden dot zu nutzen ohne über den Akku nachzudenken.

Meine Frau hat ihr Note auch in den Schrank gepackt und sie nutzt auch wieder hauptsächlich das iPhone.
Ihr Note 9 und s20 plus sind verkauft und ich habe mir gestern wieder ein eigenes 11 pro Max in grau gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@The_Rock01

Du hast aber doch erst vor wenigen Tagen erklärt, Du wirst, nach reiflicher Überlegung, beide behalten, also das iP11 Pro Max und das Note 20 Ultra.
Das Note 20 Ultra zum Fotografieren, weil die Kamera deutlich besser sei, als die des iP11 Pro Max

Hmm, jetzt plötzlich doch nicht mehr....

Du weißt ja, ich mache das ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Es geht doch hier nicht um das Note.

@Akki10
Hast Du das @The_Rock01 auch so explizit erklärt?
Nein, na dann.

@Echnaton
ER schreibt ja, was ihm am iPhone gefällt und was nicht 😏
Das seine Meinungen sich laufend ändern..so isser nun mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Genau, es ist Elektronik und kein Lebewesen.
Ich kann meine Meinung ändern wie ich mag.
Und ich habe nie gesagt das das iPhone Müll ist dazu habe ich es zu gern benutzt.
Die Einschränkungen ließen mich zurück gehen. Aber da einige beseitigt sind und mich nur noch eins etwas stört ist das schon wieder anders.
Samsung hat mich jetzt 4 Jahre in folge enttäuscht was den Akku angeht.
Ich will mein Handy mit allen Funktionen nutzen und spielen und da hält das Samsung nicht.
Und die Kamera finde ich besser da sie ein größeren schärfebereich hat den ich beim Samsung immer verflucht habe.
Wenn Apple jetzt noch mit 5 fach Zoom und besseren uww kommt dann ist Samsung ganz raus.
Ich war zufrieden mit dem Note aber wenn ich es auf Sparflamme nutzen muss macht es auch kein Spaß.

Man zahlt über 1000 Euro für die Geräte und dann will man alles nutzen.
Samsung haut die Sachen nur rein damit sie auf dem Papier stehen. Mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
In Ordnung, ich habe es nun endgültig verstanden und bin somit auch endgültig raus.

Ich kenne ja die Unterschiede sehr wohl, habe und hatte immer, bis heute ein aktuelles iPhone, derzeit 11 Pro Max und nebenher immer das aktuellste Samsung Phone, derzeit Note 10+, S20 Ultra und in kürze Note 20 Ultra.

@The_Rock01
Bitte fühle Dich nicht immer grundsätzlich angegriffen, wenn man auf Deine Einlassungen entsprechend reagiert. Nimms gelassen, wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
The_Rock01 schrieb:
Wenn Apple jetzt noch mit 5 fach Zoom und besseren uww kommt dann ist Samsung ganz raus.
Gibt´s da News dazu? Ich vermute einen 3-fach-Zoom, aber den finde ich eh besser zu handlen als den 5-fach. Dieser ist mir oft schon für viele Motive viel zu viel...

Beim UWW verstehe ich beim iP11 die Logik nicht ganz. Im Freien wunderbar, in Innenräumen (auch gut beleuchtet) oft sehr schwammig, das gibt so ne komische Unschärfe, nicht verwackelt sondern als würde der Fokus nicht stimmen.... Hat mir schon ein paar Fotos zerstört... Liegt wohl an der Lichtstärke der Linse...
Aber insgesamt (und ich bin auch in der glücklichen Lage beide Geräte, also das iP11promax und das Note20U vergleichen zu können) gefällt mir das Kamera-Paket vom iPhone wesentlich besser.
Hey, und das Feauture welches ich mir schon so lange von Apple gewünscht habe ist nun mit iOS14 auch gekommen: Selfies können nun gespiegelt (also eigentlich richtig rum) angezeigt werden... Wie man jemanden mit so etwas einfachem glücklich machen kann...
:)

• Danke
@Echnaton du hast ja ein Note 10+ und ein Iphone 11 Pro Max. Welches macht bessere Bilder?
Hatte mal kurz ein Note 10 und ich meinte dass Gesichter wenn in Innenräumen fotografiert ziemlich weichgezeichnet waren. Ist dies beim Iphone auch der Fall?
Könnte im Moment ein Note 10+ ziemlich günstig kaufen, aber das Iphone 11 Pro Max würde mich irgendwie auch reizen...

Bin auch gespannt wie sich der 3 x Zoom schlägt.

• Danke
Reaktionen: Glumbi und Hangul
@paedu-l
warte auf das 12 Pro Max.
Beim 11er Max Pro und Note 10+ ist der Unterschied eher marginal und Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Note 10+ das flexiblere Phone zum günstigeren Preis.
Leider ist es schwer, wenn man sich entscheiden muss, nach dem Motto entweder-oder.

Ich selbst habe es mir leicht gemacht, nutze einfach jeweils beide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l, Glumbi und Beutelbär
@paedu-l
Das 11Pro Max hat natürlich auch einen Wahnsinnsakku. Weiß jetzt nicht inwiefern das für dich wichtig ist. Für mich war/ist er sehr wichtig

• Danke
Reaktionen: paedu-l und Glumbi
So jetzt bin ich komplett im Apple Universum.
11pro Max, watch 5, und seit grade ipad 10.2

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Bin inzwischen bis auf mein Google Pixel 3a auch komplett bei Apple gelandet habe noch immer mein 11 Pro Max seit Oktober 2019 das ist absoluter Rekord, hatte noch nie so lange am Stück ein Hauptgerät.
Dazu schon seit gut zwei Monaten die Watch 5 mit LTE und die Air Pods Pro.

Mein Google bleibt als Zugang in die Android Welt, werde mir aber sicher sobald möglich das neue iPhone 12 Pro Max holen dann wenn das passt kommt mein 11 er weg.

• Danke
The_Rock01 schrieb:
So jetzt bin ich komplett im Apple Universum.
11pro Max, watch 5, und seit grade ipad 10.2
Warum hast du nicht noch ein paar Wochen gewartet und dir dann gleich ein iPhone 12 zugelegt ?