Marcus-iOS
Neues Mitglied
- 1
Guten Tag zusammen!
Ich muss bitte vorausschicken, dass ich leider nahezu keinerlei iOS-Kompetenz habe und mich bisher nur auf Android-Basis bewegt habe.
Folgendes Problem:
Das bisherige Handy (iPhone 13 Max Pro - 1 TB) meiner Freundin wurde kürzlich durch das aktuelle iPhone 14 Max Pro ersetzt (aktuellste iOS-Version).
Seitdem (oder ggf. auch schon vorher?) ist es z.B. via Safari-Browser nicht mehr möglich bestimmte Websites zu nutzen, da einerseits die Cookie-Akzeptanz zu Beginn der Seitenbesuche nicht bestätigt werden kann, sondern der Cookie-Hinweis (egal was ausgewählt wird) immer wieder in einer Dauerschleife auftaucht. Wie gesagt, dies passiert bei sehr vielen, komplett verschiedenen Websites (z.B. metro.de usw.).
Zum anderen ist es auch nicht mehr möglich, sich bei verschiedenen Seiten mit dem eigenen, jeweiligen Account anzumelden und man erhält stets die entsprechenden Fehlermeldungen (es liegt definitiv nicht an einer fehlerhaften Anmeldung usw. - alles wurde bereits am PC usw. gegengetestet - dort klappt alles einwandfrei)
Ich habe vermutet, dass es ggf. ein Cookie-Problem sein könnte - Cache geleert usw., aber leider ohne Erfolg.
Für eine entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar.
Vielen Dank!
Ich muss bitte vorausschicken, dass ich leider nahezu keinerlei iOS-Kompetenz habe und mich bisher nur auf Android-Basis bewegt habe.
Folgendes Problem:
Das bisherige Handy (iPhone 13 Max Pro - 1 TB) meiner Freundin wurde kürzlich durch das aktuelle iPhone 14 Max Pro ersetzt (aktuellste iOS-Version).
Seitdem (oder ggf. auch schon vorher?) ist es z.B. via Safari-Browser nicht mehr möglich bestimmte Websites zu nutzen, da einerseits die Cookie-Akzeptanz zu Beginn der Seitenbesuche nicht bestätigt werden kann, sondern der Cookie-Hinweis (egal was ausgewählt wird) immer wieder in einer Dauerschleife auftaucht. Wie gesagt, dies passiert bei sehr vielen, komplett verschiedenen Websites (z.B. metro.de usw.).
Zum anderen ist es auch nicht mehr möglich, sich bei verschiedenen Seiten mit dem eigenen, jeweiligen Account anzumelden und man erhält stets die entsprechenden Fehlermeldungen (es liegt definitiv nicht an einer fehlerhaften Anmeldung usw. - alles wurde bereits am PC usw. gegengetestet - dort klappt alles einwandfrei)
Ich habe vermutet, dass es ggf. ein Cookie-Problem sein könnte - Cache geleert usw., aber leider ohne Erfolg.
Für eine entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar.
Vielen Dank!