J
Jakob2199
Dauer-User
- 670
Ich bin seit über einem Monat iOS-Nutzer und habe mich auch alle meine Apps schon gut zum Laufen bekommen, das einzige, was nicht funktionieren will, ist das automatische WhatsApp-Backup. Wenn ich manuell eins erstelle, ist alles gut, nur automatisch wird es einfach nicht erstellt. Kurz meine Einstellungen:
- iCloud 9,9GB von 50GB belegt, Speicher ist also noch ausreichend verfügbar.
- iCloud-Backup ist aktiviert, nur die Option für mobile Daten habe ich deaktiviert. Das normale iPhone-Backup funktioniert auch problemlos.
- WhatsApp hat Zugriff auf die iCloud.
- Energiesparmodus ist deaktiviert.
- Hintergrundaktualisierung für WhatsApp ist aktiviert.
- Das automatische Backup ist so eingestellt, dass es täglich gemacht werden soll.
- Ich lade das iPhone immer über Nacht auf.
- WhatsApp habe ich auch schon einmal neu installiert und mein Backup wiederhergestellt.
Trotz diesen ganzen Einstellungen wird das Backup einfach nicht erstellt und ich bin einfach nur noch ratlos. Hat hier noch jemand irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?
Noch eine kurze Info: meine Chats habe ich von Android mit der App "Wutsapper" auf das iPhone kopiert, falls das wichtig ist.
- iCloud 9,9GB von 50GB belegt, Speicher ist also noch ausreichend verfügbar.
- iCloud-Backup ist aktiviert, nur die Option für mobile Daten habe ich deaktiviert. Das normale iPhone-Backup funktioniert auch problemlos.
- WhatsApp hat Zugriff auf die iCloud.
- Energiesparmodus ist deaktiviert.
- Hintergrundaktualisierung für WhatsApp ist aktiviert.
- Das automatische Backup ist so eingestellt, dass es täglich gemacht werden soll.
- Ich lade das iPhone immer über Nacht auf.
- WhatsApp habe ich auch schon einmal neu installiert und mein Backup wiederhergestellt.
Trotz diesen ganzen Einstellungen wird das Backup einfach nicht erstellt und ich bin einfach nur noch ratlos. Hat hier noch jemand irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?
Noch eine kurze Info: meine Chats habe ich von Android mit der App "Wutsapper" auf das iPhone kopiert, falls das wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet: