Apple veröffentlicht iOS 14

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nachzutragen, dass Apple jetzt kurz hintereinander die Beta 6 und 7 für das kommende iOS 14.5 veröffentlicht hat. Der Takt wird immer kürzer, was nichts anderes heißt als dass es nur noch um Kleinigkeiten im Bugfixing geht und eine endgültige Version relativ zeitnah erscheinen wird.
iOS 14.5 & iPadOS 14.5: Apple gibt weitere Betas frei – Testrunde 7

Parallel dazu wird im Juni/Juli ein erster Ausblick auf die kommende Version 15 zu sehen

• Danke
Reaktionen: Tjorben, Helfendehand und Xanoris
Moin... Hier der friendly reminder für alle, die aktuell das Beta-Profil für iOS installiert haben. Spätestens zum 20. April, dem nächsten Apple Event, dürfte die endgültige Version von iOS 14.5 verfügbar sein und man sollte jetzt sicherheitshalber das installierte Profil für die iOS-Beta deinstallieren. Somit ist gewährleistet, dass man in Kürze die endgültige iOS 14.5 angeboten bekommt und darüber hinaus nicht direkt in eine nächste Beta mit läuft, das geht dann sonst schon mal vergessen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, fossi33 und B3nder
@TheMissingLink Wie ist denn das, wenn ich mir dann die GM installiere und im Anschluss das Profil lösche, wird mir dann trotzdem das richtige Update angeboten, oder erst wieder eine eventuelle 14.5.1?

Moin @B3nder da die GM im allgemeinen identisch mit der offiziellen Version ist, kannst du das so machen. Wenn du danach das Beta Profil entfernst, wird er dir kein weiteres Update für die 14.5 anbieten. Für die spätere 15 aber natürlich schon

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ok und nur noch zum Verständnis: Wenn ich das Profil jetzt beim Stand 14.5 (Beta 8) lösche, bekomme ich dann das offizielle Update?

Auf jeden Fall, so habe ich das ja auch laufen. Mit dem installierten Beta-Profil noch die letzte Beta8 installiert, dann das Profil auf iPhone und Watch gelöscht. Dann wird das offizielle Update auf jeden Fall installiert, eine danach folgende Beta, egal welche Version, nicht mehr. Dafür muss dann erneut ein Beta-Profil installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Nachdem Apple gestern auf seinem Event auch die violetten iPhone 12 zum Ende des April angekündigt hat, war klar, wann das finale iOS 14.5 veröffentlicht wird. Die Geräte werden direkt mit iOS 14.5 ausgeliefert und somit wird iOS 14.5 zu diesem Zeitpunkt für alle verfügbar sein. Gestern wurde daher der sogenannte Release Candidate für Entwickler und Beta-Tester bereit gestellt, für alle anderen heißt es, noch etwa eine Woche zu warten.
iOS 14.5 und iPadOS 14.5 erscheinen nächste Woche

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Patman75
Apple stellt die endgültige Version von iOS 14.5 zu Verfügung. Download wie gewohnt über das iPhone über Einstellungen-Allgemein-Softwareupdate

• Danke
Reaktionen: B3nder, mblaster4711, olih und eine weitere Person
Gerade mal 14 Tage nach der offiziellen Version von iOS 14.5 schiebt Apple schon die dritte! Beta von iOS 14.6 nach. Großartige Neuerungen gibt es offensichtlich nicht, eher geht es in Richtung Optimierung der neuen Funktionen, die mit iOS 14.5 gekommen sind. Mehr zu allem findet ihr hier
iOS 14.6: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler

• Danke
Reaktionen: B3nder, Xanoris und olih
Auf dieser Seite werden mit Datum von heute die Release Candidate für Developer für iOS 14.6, Watch OS 7.5 und IPad OS 14.6 angeboten, es kann also bis zur offiziellen Version nicht mehr lange sein
Releases - Apple Developer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn man denkt, man hätte bei Apple schon alles erlebt, kommt Cupertino mit etwas Neuem um die Ecke. Erst gestern wurde für Entwickler der RC für iOS 14.6 veröffentlicht und während alle auf die finale Version warten, schiebt Apple heute die erste Beta für iOS 14.7 hinterher.
iOS 14.7 Beta und iPadOS 14.7 Beta veröffentlicht

• Danke
Reaktionen: olih, Patman75, B3nder und 2 andere
Ja, man ist dort recht emsig auf Arbeit ganz offensichtlich...geht warscheinlich auch viel in HomeOffice...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat die zweite Beta von iOS 14.7 gestern Abend an die Entwickler herausgegeben. Es wird allgemein davon ausgegangen, dass die fertige Version sehr wahrscheinlich auf der Apple WWDC in 14 Tagen freigegeben wird. Es handelt sich bei der 14.7 um eine Version, die noch vorhandene kleinere Fehler der kürzlich freigegebenen 14.6 beseitigen soll, neue Funktionen sind nicht in großem Umfang zu erwarten.
iOS 14.7 und macOS 11.5 – Apple gibt zweite Beta frei

• Danke
Reaktionen: B3nder, Xanoris und olih
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Apple hat die dritte Beta von iOS 14.7 als Public Beta freigegeben. Ist gerade bei mir eingetroffen

• Danke
Reaktionen: Nick69 und Xanoris