Apple ID spinnt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo, da bin ich wieder mit einem Problem.
Ich hab nun mein Iphone 12. Außer dass ich den Umzug des Whatsappchatverlaufs versaut habe, habe ich jetzt ein anderes Problem.
Wenn ich mich mit meiner ID in ITunes anmelden will, bekomme ich auf dem Phone die Meldung dass meine ID in Frankfurt am Main für die Anmeldung auf einen PC verwendet wird.
Was ist da los? ich habe das Passwort und die E Mailadresse gewechselt. Trotzdem kommt die Meldung. D

Das Geld was ich bei ITnes noch drauf hatte ist auch noch drauf. Also gekauft hat niemand etwas.
Was ist da los?
Standort habe ich auch aktiviert.
Meiner Tochter hatte ich vor jahren mal die ID gegeben dass sie sich von dem Geld etwas Musik oder anderes kauft. Hat sie aber so viel ich weiß nicht gemacht.
Sie wohnt in Frankfurt. Ich 400Km weiter weg und habe aber alles geändert. Wie kann das da noch sein? Die alte ID gibt es ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Yo... die berühmte Frankfurt am Main ID... die hatte ich etwa 3426x bisher auf allen iPhones, MacBook oder iPad. Kannst du komplett ignorieren. Es gibt viele Theorien, wie da dein Standort gefunden bzw erfunden wird. Nichts davon hat bei mir je gepasst
Kannst du komplett ignorieren

Ja Danke, so komme ich aber nicht in meine Cloud oder auf I Tunes. Oder soll ich den Zugriff erlauben?
Rätsel über Rätsel.
Ich habe aber erst mal das Wichtigste in Gang gebracht.
Es gab auch einige Probleme die ich noch klären muss.
Vieles muss ich noch suchen was mir fehlt.
Ich werde mich garantiert noch mal melden mit einem Fazit über den Umstieg.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Du kannst das relativ einfach testen...unmittelbar nachdem du den Login tätigen möchtest, kommt ja die Sicherheitsabfrage... da kannst du ziemlich sicher sein, dass das ausschließlich dein eigener Login ist, egal was da als Standort angezeigt ist

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und andi58
sGässje schrieb:
Es gibt viele Theorien, wie da dein Standort gefunden bzw erfunden wird
hier kommt die Erleuchtung und einzige Wahrheit dazu.

andi58 schrieb:
Frankfurt am Main
Das zeigt die Unfähigkeit von Systemen die IP Adresse geographisch zu lokalisieren.

Das Mysterium ist aber sehr einfach erklärt, in Frankfurt am Main steht Deutschlands größter Internetknoten DE-CIX über den der komplette Verkehr in alle anderen Länder läuft.

hier könnt ihr ein paar schöne Grafiken ansehen was für eine Traffic über den Knoten läuft
DE-CIX Frankfurt traffic statistics - DE-CIX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239 und TheMissingLink
Mir wurde erklärt dass das Gerät Frankfurt am Main nimmt weil es deinen Standort noch nicht kennt. Das wurde für Deutschland einfach so festgelegt. Hätte auch Morgenröthe- Rautenkranz oder Castrop Rauxel sein können.

andi58 schrieb:
Das wurde für Deutschland einfach so festgelegt. Hätte auch Morgenröthe- Rautenkranz oder Castrop Rauxel sein können.
Das wurde nicht einfach festgelegt, das ist weil der De-CIX dort steht und dieser dann von Apple „geortet“ wird.

@mblaster4711 Ja - ich hab es vernommen. Einmal reicht.
Ich habe weiter oben erklärt dass ich mich beim Freundlichen erkundige und er mir das so erklärt hat wie ich es weiter unten schrieb.