Apple ID macht Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Hallo zusammen,

wann immer ich eine SMS erhalte, eine App lade, eine App lösche, oder eine Email erhalte, erhalten mein Vater, meine Mutter und meine Schwester das gleiche auch.
Wenn meine Schwester eine Email erhält, steht in der Empfängerzeile aber mein Vorname, nicht ihrer.
Das Problem mit meinem Vater kann ich durch eine eigene Apple ID lösen, das meiner Mutter auch, aber das meine Schwester, ich hab keine Ahnung.
Und muss ich das jeweilige Iphone zurücksetzen, oder geht das auch ohne?

Hat Deine Schwester keine eigene ID?
Damit sollte das Aufhören.

Ich werde ihr eine einrichten sobald sie zurück ist.

Wobei das auch mit der gleichen ID funktionieren sollte. Da müsstest Du evtl. mal im Apfeltalk Forum suchen

Wenn ihr die gleiche Apple ID eingerichtet habt- müsst ihr in den Einstellungen -> iTunes & App Stores -> die automatischen Downloads deaktivieren.
Darüber hinhalten solltest du iMessage deaktivieren- zumindest auf den Geräten, die ihre eigenen Nachrichten erhalten wollen. Die Mails kannst du in der Kontenverwaltung von iCloud deaktivieren- also für den iCloud Account. Ebenso wie die anderen Elemente aus der iCloud. Du kannst die Konfiguration auch bedingt online auf me.com vornehmen- oder direkt in deiner Apple ID.

Am sinnvollsten wäre hier- eigene ID‘s anzulegen & ggf. mit Familienaccounts arbeiten/einbinden, damit ihr die Apps und Abos teilen könnt. ;)
Allerdings könnt ihr dann nur über eine globale Zahlungsmethode einkaufen (Store, Musik, Apps & Abos).

• Danke
Reaktionen: Hudie
Bei meinen Eltern hat das deaktivieren funktioniert, meine Schwester wird eine neue ID bekommen, schätze mal, es wird bis zum Wochenende warten müssen, die kommt heute erst aus Berlin.