Apple-Apps

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patman75

Philosoph
2.913
Hi Leute,
da ich frisch von Android komm, wohlgemerkt bin ich KEIN Konvertit, fallen zu meinem Gerät und der Software natürlich Fragen an; nun kann man sich hier aus dem Forum schon einiges rauslesen, was ich aber nicht gefunden hab war ein Thread zu Apps von Apple.

Desshalb dachte ich ich mach mal einen auf, für alle die so wie ich einfach Fragen zu Apps haben, die sich dann doch teilweise von Android unterscheiden.
Hoffe der Thread passt hier und ich hab nix übersehen.

Dann komm ich auch gleich mal zu meiner Frage, und zwar nervt mich das Apple-Keyboard, das kommt mir so vor wie das alte Google-Keyboard, das ist mir auch schon auf den Zeiger gegangen, weshalb ich dann zu SwiftKey wechselte.

Ich bräuchte ein Keyboard das wenigstens die Zahlenreihe oben anzeigt, denn beide, GBoard und SwiftKey können das bei Apple nicht.
Oder übersehe ich da was in den Einstellungen?

Vielen Dank
Pat

Das mit der Zahlenreihe hatte ich noch nicht bei iOS, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Ich möchte auch die Apple-Tastatur nicht mehr hergeben. Swiftkey kann auf iOS auch um Längen nicht mit der Android-Version mithalten.

Du kannst aber, mit dem Daumen vom Zahlensymbol unten links nach oben wischen, dann bekommst du die Zahlen angezeigt. Ist vielleicht etwas einfacher als immer zu wechseln. ;)

Ist aber auch sehr umständlich. SwiftKey auf IOS ist leider unbrauchbar wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gehts eigentlich wie ich finde ... mein Problem ist nur die Größe des iPhone 8 Plus ... das ging alles bei meinem iPhone 7 noch leichter ;)

Das mit der Zahlenreihe ist das einzige was mich am iPad davon abhält auf gboard zu wechseln. Mir gefällt es leider bei dem Apple Keyboard nicht, dass ich wie bei gboard die Autokorrektur durch die löschen Taste rückgängig mache also das Wort genau so bekomme wie ich es geschrieben hab ohne das ganze Wort neu einzugeben.

B3nder schrieb:
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gehts eigentlich wie ich finde ... mein Problem ist nur die Größe des iPhone 8 Plus ... das ging alles bei meinem iPhone 7 noch leichter ;)
Gegen einen kleinen Aufpreis deiner Seits können wir gerne gegen mein iP 7 tauschen:lol:
Dann funktioniert bei dir wieder alles wie gewohnt.

Gboard werde ich mal antesten auf dem iPhone. Hatte ich bisher iwie nicht auf dem Schirm.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hi Leute,
möchte für die kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, wollte nur fragen ob man sich darauf verlassen kann dass die Mail-App von Apple inzwischen wieder sicher ist?
Vielen Dank!

Hallo @Patman75,
Das wurde bereits mit der vorletzten Version 13.5 behoben

• Danke
Reaktionen: Patman75
Vielen Dank.
Hab das nicht so beobachtet weil ich eigentlich GMail auch am iPhone die ganze Zeit genutzt hab.
Jetzt schau ich mir die App von Apple an, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt.

Bei der Apple Tastatur finde ich die Vorhersagen katastrophal schlecht. Das macht Swiftkey eindeutig besser. Da passen die Vorschläge fast immer. Aber hier nervt der Tastaturton dafür völlig, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diesen abzuschalten.

Auch habe ich beim Apple Keyboard sehr häufig das Problem, dass fehlende Umlaute oder aus Versehen klein geschriebene Wörter nur schwer als Fehler erkannt werden für eine Korrektur.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Zu klein is sie auch!

Hi Leute,
hätte da ne Frage zum Newswidget von Apple, und zwar warum es ein Widget gibt aber keine App dazu...oder übersehe ich da was?
Ich meine die vier Schlagzeilen da im Widget sind ja nicht der Rede wert...
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, es gibt tatsächlich nur das Widget, in wieweit sich das konfigurieren oder in der Größe durch ziehen ändern lässt, musst du mal testen, ich nutze das nicht

• Danke
@Patman75 ich meine mal gelesen zu haben das es die App nur für die USA gibt. Man könnte sie aber wohl bekommen wenn man das Land in den Einstellungen ändert.

• Danke
LoL, mit 14 ist das Widget nu größer, aber immer noch genauso sinnfrei weil immer noch keine App...sehr witzig!