App-Tipps der Nutzer aus persönlicher Erfahrung

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.120
Moin... Ich dachte, hier könnte man doch mal ein Thema starten, in dem Nutzer über positive Erfahrungen mit Apps berichten, die sie selbst nutzen. Das können kostenlose Apps bis hin zum Abo sein, lediglich die POSITIVE eigene Erfahrung zum gewünschten Verwendungszweck ist relevant.
Bitte keine Probleme oder Lösungsanfragen bezüglich Apps hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und mr bo
KyPass die iOS Alternative für Keepass, unterstütz verschiedene Clouds, ich nutze mein eigenen WebDAV (https)
‎KyPass - KeePass in Sync
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein guter Dateimanager ‎FE File Explorer Pro

Ein sehr guter Mediaplayer der aus Steams unterstützt (z.B. von einem VDR) ‎GoodPlayer

Und die meisten Apps von Google, wenn man von Android zu iOS gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich persönlich habe früher sehr gerne Foursquare genutzt, und mir damit die Möglichkeit geschaffen, im kleinen Stil meine Reisen und besuchten Orte zu dokumentieren. Irgendwann wurde in der App alles umgestellt und ich musste dafür Swarm nutzen, ein interner Ableger. Das Ding macht genau das, was ich möchte: einfache Möglichkeit, seine Reisen und Check in mit Text und Foto zu dokumentieren.
Aber die Entwicklung von Swarm stagniert, keine neue Funktionen wie zB einen Dark Mode. Und dann entdeckte ich Momento, eine tolle App für diesen Zweck. Und das Beste ist: darin lassen sich Feed einbinden, unter anderem auch Swarm. Das heißt, ich kann zB auf einem meiner Androiden weiterhin Swarm nutzen und alle Einträge werden dann automatisch von Momento sauber importiert, das ich ausschließlich mit Kauf/Abo auf dem iPhone nutze.
Eine weitere sehr gute Alternative ist die App FindPenguins, die in der kostenlosen Variante völlig reicht.

Als Browser nutze ich Brave und DuckDuckGo

Was Fotos betrifft, nutze ich die interne Kameraapp, bearbeite aber bei Bedarf mit Snapseed, Retouch und Focos. Für tiefere Infos zu den Fotos nutze ich den Exif Viewer.

Für den Überblick über erledigte oder zu erledigende Einkäufe ist Hngry eine gute Wahl

Und n bisschen was für den Kopf gibt's mit Wissenstraining und Simpleclub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst seit kurzem bei iOS und habe mir folgende Apps schon gekauft die ich als sehr gut empfinde. Da wäre mal der FileBrowser der Tabs bietet und man so zwischen mehreren Verbindung schnell switchen kann. Statt Telegramm nutze ich Nicegram wo man mehr einstellen kann und für reddit verwende ich Apollo for reddit vor allem wegen der Optik und ebenfalls besser zum Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

HD2 User
Antworten
164
Aufrufe
5.747
paganini
paganini
crusito
  • crusito
Antworten
7
Aufrufe
337
crusito
crusito
HD2 User
  • HD2 User
37 38 39
Antworten
762
Aufrufe
37.909
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten