Alben direkt auf das iPhone ziehen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwyx

qwyx

Dauer-User
1.942
Servus,

Ich habe damals meine ganzen Alben (Bilder/Videos) vom Samsung auf das iPhone übertragen und die Alben wurden auch so übernommen.

Aber.....
Jetzt habe ich eine alte Festplatte gefunden mit alten Alben. Die alten Bilder möchte ich gerne auf meinem iPhone haben.
Wie bekomme ich sie als Album direkt auf meinem iPhone? Ich möchte nicht alles einzeln rüber ziehen und dann im iPhone die Alben erstellen.
Da wollte ich mir die mühe sparen, da es einige Alben mit Bildern und Videos sind.

Könnte man evtl vorher leere Alben im iPhone erstellen und dann über die iCloud Internetseite die Bilder und Videos aus den Alben (PC) direkt in die Alben (iCloud/iPhone) laden?
Ich habe halt immer alles in Alben sortiert. Ich mag das nicht wenn alles bei ,,Zuletzt" ist. Ist mir zu durcheinander..

Info: Habe ein Windowsrechner. Nutze nur die 5GB iCloud Version. Wenn iCloud mir weiter hilft bei meinem Anliegen, dann würde ich mir mehr Speicher holen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob’s hilft, weil ich das bis heute nie selbst genutzt habe (weder unter Windows noch mit dem MacBook), aber Apple hat ja dieses iTunes für Windows, was eigentlich DIE Lösung sein soll um Daten zwischen iOS und PC zu übertragen (und noch ein paar Sachen mehr).

iTunes - iTunes jetzt laden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
qwyx schrieb:
Könnte man evtl vorher leere Alben im iPhone erstellen und dann über die iCloud Internetseite die Bilder und Videos aus den Alben (PC) direkt in die Alben (iCloud/iPhone) laden?

Ja das funktioniert, schon selber so vollführt.

• Danke
@MMI
Werde es morgen dann mal so machen.
Danke dir.

Hat wunderbar geklappt.

Ich hätte jedoch noch eine Frage:

Ich habe auf dem iPhone alle Fotos/Videos den jeweiligen Alben zugeordnet.
Gibt es eine Möglichkeit. Die Bilder als Alben auf den PC (Windows) zu ziehen?
Habe es bis jetzt nur hinbekommen alle Bilder/Videos zusammen rüber zu ziehen und nicht als Album.

Würde es dort gerne auch sortiert haben Album für Album.
Die Alben von Android auf iPhone damals waren einfach und wurden 1 zu 1 übernommen.
Nur anders rum gibt es oft Schwierigkeiten :D

Wie gesagt alle Bilder auf einen haufen kein Problem. Aber möchte es direkt als Album da haben :)
mfg

Alben glaub ich geht nicht, du musst die Bilder unabhängig von Alben auswählen und dann Downloaden.

Am besten, Album Ordner auf PC erstellen, in iCloud zum Album gehen, alle dortigen Bilder auswählen und Downloaden und auf PC in besagten Ordner verschieben. Geht ebenfalls schnell pro Album.

• Danke