iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir auch gerne das Iocean X7 zulegen und hätte vorher noch einige Fragen:

1. Bemerkt man den Unterschied zwischen den Versionen mit 1GB Ram und 2GB Ram im täglichen Umgang? Also "hakelt" das mit 1GB an stellen wo das mit 2GB flüssig läuft? Mir gehts dabei nur um den normalen alltäglichen Gebrauch mit Telefonieren, Whattsappen, surfen (sprich: ob z.B. anspruchsvolle Spiele besser laufen ist mir egal).

2. Gibt es aktuell noch Versionen bei denen die Softbuttons beleuchtet sind? Hab gelesen dass das früher beim Youth der Fall war, beim Elite dann nicht mehr und dann wohl bei keinem von beiden mehr?!

3. Und wo bestellt man am besten?
Bei Aliexpress gibts einige Anbieter mit guten Preisen und >1000 Bewertungen...

Oder doch lieber ein paar Euro mehr investieren und in einem "Shop" wie z.B.
AntElife.com
oder
www.mixeshop.com bestellen?

Mir kommts vor allem auf den Preis an und darauf, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand geliefert wird... Ob ich da jetzt 3 oder 13 Tage drauf warte ist eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) kann ich dir nicht beantworten
zu 2) heute gibt es keine Version mehr mit beleuchteten Buttons
zu 3) ich habe meins bei Aliexpress bestellt war günstig und der Händler war auch gut, hab mein Gerät schnell erhalten

Kann dir den Händler Link per PN schicken,falls du willst.

Ich hatte bis jetzt das iocean x7 Elite, nur mein Touchpanel ist mit dem Glas kaputt gegangen, das ist meiner Meinung nach auch die Schwachstelle am iocean und das mehr als miserable GPS nicht zu vergessen. Ansonsten war ich zufrieden.

Ich will jetzt noch etwas auf das Xiaomi Mi-3 warten. Kostet etwas mehr aber mit Snapdragon 800,Gorilla Glas,GPS und MEGA Verarbeitung.

• Danke
Reaktionen: highwind
@highwind:
1.) Meiner Meinung reichen 1GB - ich bin von einem 1GB (youth) auf 2GB (elite) umgestiegen.
2.) Da ich direkt in Shenzhen bin, konnte ein X7 Plus/Turbo (1GB) testen und leider sind auch hier die Buttons nicht mehr beleuchtet. Ich könnte direkt bei iOcean nachfragen, ob es das X7 youth noch gibt. Dies sollte dann beleuchtete Tasten haben.
3.) dazu kann ich mich leider nicht äußern :) (siehe Signatur..)

• Danke
Reaktionen: highwind
@Pisdez
Danke, hast eine PM

@Sernad
Ebenfalls danke, vor allem für die Einschätzung zum RAM.
Nachfragen brauchst du nicht, das Youth hat mir vor allem wenig ROM (und Apps auf SD Karte zickt mir zu sehr rum) und die non-T CPU und kleine Kamera wären mir auch etwas zu wenig... es wird dann wohl die "Plus" Version und ich lebe ohne beleuchtete Tasten.
bzgl. 3) hattest du (oder jemand aus deinem Team) mir schon per Mail geantwortet, das hat sich überschnitten ;)

Zu 1. und 2. kann ich mich schlecht äußern, aber da Sernad sich zu 3. ned äußern darf, kann ich das gerne machen.

Habe über Home | Trading Shenzhen bestellt und bin mehr als zufrieden. Mein handy hatte einen Hardware-Defekt und mußte leider zur Reparatur nach China.

Das Trading-Shenzhen Team hat sich von der 1. Bestellung bis zur Rücklieferung nach der erfolgten Reparatur super um mich gekümmert. Schnell auf E Mails geantwortet ( und das waren viele) und neben fairen Preisen auch immer noch das ein oder andere Gimmick fürs Iocean kostenlos ins Paket dazu gelegt.

Grüße

Matzi1009

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hi jungs,

İch brauch eure Hilfe. Mein İocean x7 plus ist gestern bei mir eingetrofen und was soll ich sagen Hammer nur das ding,,,,,,, aber bei mir ist die Höhrmuschel Mega leise !! So ich weiss das es dieses Hersteller Menü gibt für die ganzen China phones. So kann mir einer sagen wie ich es lauter kriege ? Eventuell Sernad ?

Danke im voraus.

Mfg

sofern du das Gerät von uns/mir bekommen hast, müsste sich Mobileuncle Tools am Gerät befinden.
- Starten
- Engineer Mode (MTK)
- Hardware Testing
- Audio -> dort können dann die Maximalen Werte verändert werden.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden!

Ne habe ich nicht von euch. Ich weiss nicht ist das normal das es so leise ist ?
Also dann muss ich doch noch ins Menü "Headset_Loudspecker Mode oder ?
Da ist z.Z
Type = Ring
Level = Level 0
Value is 0-255 = 112
Max Headset vol 0-160 = 132
Max Speaker vol 0-160 = 120

Was sagst du welches soll ich verändern ?

Danke

Ich stelle hier mal wieder eine etwas exotische Suche ein :scared:

Da ich heute das GPS meines X7 Elite mal auf Herz und Nieren teste konnte habe ich nun festgestellt, das es absolut nicht verwendbar ist. Hatte sehr schnell zwar nen Fix aber auf einer Strecke von 130km ist mir das Signal auf freier Strecke, sprich Autobahn, gefüllte 100mal abgebrochen und das zum teil auch für mehrere Minuten. in der Stadt dann war das Signal total unzuverlässig, das Navi wußte eigentlich nie wo ich bin und hat meine position zum teil alle 10 Sekunden total geändert. zum teil zu Straßen hin, die 3 km weiter weg waren.

So kam ich nun zu der Idee einen GPS Bluetooth Empfänger zu kaufen, den ich dann als Empfänger beutze. Hat jemand mit einer GPS maus in Verbindung mit einem Android phone schon Erfahrung? Ich nutze Navigon als Navigationssoftware und hoffe ned mehr als 50 Euro ausgeben zu müssen.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Grüße

Matzi1009

Ja, ich benutzte eine GPS Maus, bzw. Sogar einen GPS Tracker. Kann am Abend dir den Namen mitteilen.

Das wäre sehr nett, danke.

Grüße

Matzi1009

Ich habe eine GPS Maus von Motorola in der bucht geschossen. Geht einwandfrei in Verbindung mit der App Bluetooth GPS.

Hey Trouper,

auch dir vielen Dank für die Antwort. Hilfreich wäre natürlich wenn du mir eine genau Bezeichnung deiner GPS Maus nennen könntest.

Grüße

Matzi1009

Mein GPS Tracker nennt sich: GPS Trip Recorder 747A+ (made in Taiwan)

sehr zu empfehlen - kein Problem

ein weiteren den ich in Verwendung habe ist ein Holux Empfänger, aber preislich nicht mehr so interessant.

Hmm den Trip Recorder gibt es scheinbar ned mehr. Ich denke ich werde mal den Navilock GPS BT-399 ausprobieren. Für 50 Euro ganz attraktiv denke ich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Matzi1009

Bezeichnung: i-Blue 747A+

Japp schon gefunden aber dies ist wohl seit 2011 ein Auslaufmodell und es gibt nur noch das 747 pro, was preislich nicht so ganz attraktiv ist.

Grüße

Matzi1009

Es ist ein Motorola T805

Danke Trouper,

ich bekomme meinen Navilock wahrscheinlich morgen. Bin mal gespannt, ob der funktioniert.

Grüße

Matzi1009