iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benchmarkscore: 13800

Meiner :)

ca. 14200
- also alles was in der Tolleranz liegt :thumbup:

Anhänge

• P1150343.jpg
    P1150343.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 4.633
Bin aktuell selbst am rumprobieren der GPS Einstellung, jedoch hat mich auch folgender Artikel interessiert:
The End-All Be-All Guide to Your GPS - MyTouch 4G Slide - RootzWiki

Das komische, wie ich beim iOcean Support mit meinem Gerät war, hatte ich nach ca. 3min einen Fix (OHNE GPS.CONF), jetzt gehe ich aufs Dach - 34. Stöcke - freie Sicht und bekomme nicht mal nach 5min einen Fix.

Frage ist nun, hat es wirklich Sinn die Gps.conf anzupassen/anzulegen?
warum ging es voriges mal ohne Probleme?

Keine Ahnung, bei mir Funktioniert es. :)

so.. heute nochmals ausprobiert.

Ich kann keinen Unterschied feststellen, bzgl. Geschwindigkeit des GPS fixes, sofern ich ein gps.conf einspiele oder nicht. Als Sicherheit jedoch spiele ich die Config bei jedem auf das Handy, jedoch in einem anderen Ordner. Ebenso die benötigten Programme für den Rootzugriff/Fileexplorer. Ein Screenshot, das ein GPS Fix passiert ist, mache ich ebenfalls.

Bei den meisten Geräten habe ich nach ca. 1min 30sec einen fix, hin und wieder schneller, hin und wieder langsamer.

Ich frag mal hier blöd in die Runde.

Hat jemand von euch vllt ein Flip Case aus Deutschland, welches für das Iocean X7 Elite mit 3000mAh Akku paßt?

Bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem.

GRüße

Matzi1009

Aktuell kenne ich nur flipcases, bei denen man das 3000er Cover reibklebt. Bald sollten ein paar von diesen Covern in De bzw. AT sein.

• Danke
Reaktionen: Matzi1009
Habe grad durch einen netten Zufall endlich mein iOcean x7 Elite bekommen,sogar ohne Einfuhrsteuer, aber ebend ohne Rechnung/Händlergarantie.. bin super zufrieden damit, muss mal aaaalles ausprobieren. Suche auch noch einen 3k Akku und nen Case, wobei das 2. wohl kein problem wird...

Du weißt, falls du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußtest obwohl du es aus dem Nicht EU- Land eingeführt hast,mußt du es dem Finanzamt anzeigen, da es sonst Steuerhinterziehung ist?!

Wenn du es im Inland - oder aus dem EU-Ausland gekauft hast, sieht es natürlich ganz anders aus.

Grüße

Matzi1009

Ich habe es im Inland gekauft, dass alles andere nicht legal wäre weiss ich. Nein habe es von einem Deutschen gekauft!:rolleyes2:

Hallo zusammen

ich bin leider mit meinem x7 elleite besoffen Dumm ins Taxi gester eingestiegen, hatte das Handy in der Hintern Tasche und nun ist das Display Defekt super Toll....
Die Quali ist schon kaka sorry...

Nun weis einer von euch wo ich ein Neues Display bekomme ?

Danke Leute..... :)

Werde mal genauer nachfragen, aber mein Händler meinte er müsste dies von der Firma kaufen und es kam mir teuer vor. Melde dich mal kurz ...

@sernad Ok danke für die Hilfe...

also Jungs aufpassen sitzt nie auf euer Handy, Display ist gleich defekt hällt nichts aus.....
mein motorola razr ist 20 mal Stabiler gebaut ...

So. Nach mehr als 4 Wochen Lügen durch ChinaPadMall.com habe ich jetzt wenigstens mein Geld zurück. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen.

1. Ich bin eigentlich weiterhin vom iOcean x7 Elite angetan, insbesondere was Design und Specs angeht. Die GPS-Probleme (auch wenn sie für alle MTK Geräte wohl typisch sind), fehlendes Gorilla-Glas und die geringe Festigkeit des Gehäuses lassen mich nochmal darüber nachdenken. Würdet ihr (Käufer) weiterhin das Gerät empfehlen bzw. euch zum jetzigen Zeitpunkt nochmal kaufen?

2. Wo bekomme ich das Gerät denn überhaupt (nach Deutschland her)? Welche Shops sind vertrauenswürdig? Angeblich ist das Gerät immer lieferbar (laut Webshops) aber auf Nachfrage (z.B. ttmalls.com kommt dann wieder, dass das Gerät erst in 1-2 Tagen wieder auf Lager ist).

Vielen Dank.

1. die Entscheidung liegt bei Dir

2. aus D-land wäre hier:
Smartphones - AndroidFiguren.de

direkt aus China:
tradingshenzen.de
das wäre dann über Sernad

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Danke für die Empfehlung, allerdings habe ich selbst nur 2 Stück lagernd. Inkl. 3000er Akku. Aktuell ist es wirklich schwer welche zu bekommen und man wird von Woche zu Woche vertröstet.

Sernad hast du dein X7 Elite (das aus dem Video oder dein anderes) geflasht? Oder halt irgendwas an der Rom verändert?

Hab jetzt hier mal ne Flashanleitung gefunden:

X7 Flashanleitung | iOcean X7 Compendium

was meint ihr, könnt man probieren?

edesignwebart hat dies geflasht und ich habe ebefalls etliche, welche ich letztens rausgeschickt habe mit der neuen Firmware versehen.

Ah okay, hab die grad von deiner Seite geladen und werds gleich mal installieren.

Noch eine Frage, wenn ich mein Elite anschließe, dann kann ich darauf nicht zugreifen. Es wird also nicht als Datenspeichergerät erkannt bzw. gar nicht richtig erkannt. Kann die update.zip Datei also auch nicht auf den internen Speicher kopieren.
Gibts für die Übertragung schon irgendein Programm?