![aponale](/data/avatars/s/264/264737.jpg,q1624448183.pagespeed.ce.zYWQFmLAU-.jpg)
aponale
Erfahrenes Mitglied
- 180
Guten Tag,
vor wenigen Tagen habe ich mir ein Intenso 824 Tablet gekauft.
Was mich nun etwas irritiert ist die Laufzeit des Akkus.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich dieser verhältnismäßig schnell entleert.
In einem Testbericht las ich etwas von Stamina Videowiedergabe. Wenn ich ein HD Video anschaue, verliert der Akku ca. 2 % pro 10 Minuten.
Beim "normalen" Arbeiten mit dem Tab (sprich Internet, Bilder betrachten, Dateien verschieben usw.) sind es gut 5%, oder sogar etwas mehr, pro 10 Minuten.
Das Gerät wurde in einem Testbericht als "Langläufer" bezeichnet.
Nun, erwarte ich da zuviel ?
Kann man diese beschriebene prozentuale Entladung als "normal" bezeichnen ?
Gibt es eine Methode (vielleicht) eine App mit welcher man einen Akku prüfen kann ? - oder gibt es ungefähre Anhaltspunkte ?
Vielen Dank für Antworten
Gruß Aponale
vor wenigen Tagen habe ich mir ein Intenso 824 Tablet gekauft.
Was mich nun etwas irritiert ist die Laufzeit des Akkus.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich dieser verhältnismäßig schnell entleert.
In einem Testbericht las ich etwas von Stamina Videowiedergabe. Wenn ich ein HD Video anschaue, verliert der Akku ca. 2 % pro 10 Minuten.
Beim "normalen" Arbeiten mit dem Tab (sprich Internet, Bilder betrachten, Dateien verschieben usw.) sind es gut 5%, oder sogar etwas mehr, pro 10 Minuten.
Das Gerät wurde in einem Testbericht als "Langläufer" bezeichnet.
Nun, erwarte ich da zuviel ?
Kann man diese beschriebene prozentuale Entladung als "normal" bezeichnen ?
Gibt es eine Methode (vielleicht) eine App mit welcher man einen Akku prüfen kann ? - oder gibt es ungefähre Anhaltspunkte ?
Vielen Dank für Antworten
Gruß Aponale