![aponale](/data/avatars/s/264/264737.jpg,q1624448183.pagespeed.ce.zYWQFmLAU-.jpg)
aponale
Erfahrenes Mitglied
- 180
Hallo,
weiß jemand, welche Tablets baugleich dem Intenso 824 sind ?
Ich möchte mein Tablet gerne rooten, habe auch die Anleitung welche hier im Forum zum 824 steht probiert - leider ohne Erfolg :-(
Auf der Such im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen :
How to Root Rokchip RK30xx Android Devices - Ngopdul.com
Wenn ich mein Tablet über USB anschliesse, wird gemeldet, dass das Gerät "Cube U25GT" gefunden wurde. Unter Einstellungen - Über das Tablet - ist unter Build-Nummer der Eintrag "RK30_ANDROID4.1.1....." zu finden.
Jetzt wird auf der Homepage, auf welche ich gestoßen bin, angegeben, dass ein Tablet namens "Cube U30GT" hier - beim Rooten - unterstützt wird. Auch ein Tablet namens "Pipo S1" wird hier angegeben.
Zu diesem Pipo S1 habe ich folgendes gefunden :
RK30 ROM by Oma installed on Pipo S1 tablet ~ China Gadgets Reviews
Nun meine, vielleicht etwas naive, Frage :
Da in diesem Intenso 824 eine Rockchip CPU verbaut ist - quasi eine RK30xx
und diese beiden Artikel, dieser genannten Homepages, diese behandeln - kann ich dann davon ausgehen, dass diese beschriebene Vorgehensweise auch beim Intenso 824 funktioniert ?
Einfach ausprobieren will ich dies, ohne weiteres Wissen, auch nicht - da ich Sorge habe, dass ich mein Tablet dadurch zerstöre.
Vielleicht kennt sich mit diesem Thema jemand besser aus und kann hier helfen.
Vielen Dank
Gruß Aponale
weiß jemand, welche Tablets baugleich dem Intenso 824 sind ?
Ich möchte mein Tablet gerne rooten, habe auch die Anleitung welche hier im Forum zum 824 steht probiert - leider ohne Erfolg :-(
Auf der Such im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen :
Wenn ich mein Tablet über USB anschliesse, wird gemeldet, dass das Gerät "Cube U25GT" gefunden wurde. Unter Einstellungen - Über das Tablet - ist unter Build-Nummer der Eintrag "RK30_ANDROID4.1.1....." zu finden.
Jetzt wird auf der Homepage, auf welche ich gestoßen bin, angegeben, dass ein Tablet namens "Cube U30GT" hier - beim Rooten - unterstützt wird. Auch ein Tablet namens "Pipo S1" wird hier angegeben.
Zu diesem Pipo S1 habe ich folgendes gefunden :
Nun meine, vielleicht etwas naive, Frage :
Da in diesem Intenso 824 eine Rockchip CPU verbaut ist - quasi eine RK30xx
und diese beiden Artikel, dieser genannten Homepages, diese behandeln - kann ich dann davon ausgehen, dass diese beschriebene Vorgehensweise auch beim Intenso 824 funktioniert ?
Einfach ausprobieren will ich dies, ohne weiteres Wissen, auch nicht - da ich Sorge habe, dass ich mein Tablet dadurch zerstöre.
Vielleicht kennt sich mit diesem Thema jemand besser aus und kann hier helfen.
Vielen Dank
Gruß Aponale