Tab 814: Erfahrungen/Test (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. #161)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update:

++ NTFS-Festplatte wurde bei mir erkannt und es waren sogar die verschiedene Partitionen als verschiedene Laufwerke anwählbar.
Die Festplatte lief ohne Hilfe an, ich weiß aber nicht wie gut die Strombelastung für das Tablet ist.

Funktiniert das bei euch mit der Intenso Androidversion auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal eine 1TB 2,5" Platte angehängt, nur eine Partition dafür aber rund 70.000 MP3 drauf. Ging alles problemlos, bis ich Winamp aufgerufen habe .... das war total überfordert.
Hat auch gut an der Akku genuckelt ....


Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
War wahrscheinlich ntfs, oder?
 
Merlin-HDH schrieb:
@ Marcus ... ich hatte dezent angemerkt das meine Augen als ü50 nicht mehr so wollen ... wie meine Hände.
Das sollte eigentlich auch nicht beleidigend oder so rüberkommen. Falls doch, entschuldigung! Da ich auch stark weitsichtig bin, behelfe ich mir mit zwei Brillen übereinander. Dadurch werde ich so kurzsichtig, dass ich mir die winzigen Strukturen aus 5cm Entfernung ansehen kann. :scared:

Merlin-HDH schrieb:
Anhang anzeigen 163799
Das dürfte doch kein Problem sein oder?
Löten? Nein. Speicher beschaffen? Keine Ahnung. Wenn ich mir das so ansehe, habe ich letztens nen ganzen Schwung 16GB USB Sticks entsorgt, die aufgrund miserabeler Verarbeitung immer wieder ausfielen. Das waren so super-billig-Sticks als Werbegeschenke. Ich habe die, bevor ich sie weggeworfen habe, mal zerlegt und der Speicherchip dadrauf hatte zumindest die gleichen äusseren Dimensionen/Pinanzahl/Layout (EDIT: Das Gehäuse nennt sich TSOP1 und hat in diesem Fall 48 Pins). Möglicherweise wären die sogar gegangen, dann hätte das Tablet 24GB. Aber weg ist weg.

Merlin-HDH schrieb:
Den Speicher erkennt das Board, es gibt Hersteller die löten einfach nen billigen SDcard Halter auf das Board. Aber das Problem bleibt der Interne Speicher. Du kriegst die 16gb nur mit Daten voll weil der interne Speicher schon vorher die Grätsche macht. Es fängt bei den animierten Live Hintergründen an und Widgets gehen auch oft nicht von dem extendet Memory und viele andere ...
Ja, den SD-Speicher könnte man für mp3´s, Filme, ebooks oder sonstwas trotzdem gebrauchen. Viele App´s lassen sich aber auch so problemlos (sogar mit Boardmitteln ohne spezielle App´s) auf den SD-Speicher auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus
Mich kann man fast nicht beleidigen, im INet bzw. geschriebenes Wort ist immer etwas heikel.
Ich habe auch nen Freund Markus P. aus MG, wir haben ihn immer liebevoll Daniel Düsentrieb genannt, der hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir ist das etwas anders, ich habe künstliche Linsen im Auge und jetzt ist genau die Entfernung zum löten etwas blöd .... wobei diese kleinen Käfer wie auch mit den Kügelchen löten (reball) relativ wenig mit dem klassischen Löten zu tun.

16gb zusätzlich würde ich nicht versuchen wollen. Das könnte Probleme geben bzgl. High und low Adress oder gerade ungerade. Aber noch nen 8er sehe ich kein Problem. Es gibt ja online vergleichslisten ...

@splotz
Ja, NTFS ....


Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Merlin-HDH schrieb:
16gb zusätzlich würde ich nicht versuchen wollen. Das könnte Probleme geben bzgl. High und low Adress oder gerade ungerade. Aber noch nen 8er sehe ich kein Problem. Es gibt ja online vergleichslisten ...
Ja, das hab ich nicht bedacht. Aber 2x16GB wär auch wieder cool gewesen. Aber das nütz alles nichts, da die Speicher den Weg zum örtlichen Recycler gefunden haben. Das ist Ironie des Schicksals. Sonst hebt man jeden Sch... auf. Aber wehe man schmeißt mal was weg.
 
Guten Abend!

Ich frage für einen Freund, der sich ein Tablet anschaffen möchte: kann man mit dem Intenso per App auf den Playstore zugreifen? Ihm hat nämlich jemand erzählt, dass darauf nur der AndroitPit vorinstalliert sei und der Zugriff auf den Android Market nicht mõglich sei. Stimmt das?

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
^^der play store ist drauf, wird aber nicht angezeigt.. wenn er sich nen anderen launcher installiert, z.b. holo launcher hd, zeigts auch den playstore ganz normal mit an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele sind der Meinung, dass man den Playstore nicht installieren kann oder als Widget auf den Homescreen bekommt. Dem ist aber nicht so:

Wenn man unter Einstellungen die "Entwickler Optionen" -> "Service Functions" aktiviert geht es.. Ohne Aufwand.
Wenn man dann auf dem Startscreen oben rechts die 6 Punkte klickt kommt man zu den Apps und oben rechts ist der Playstore, das Icon ist aber auch da, Calender, Google-Maps usw auch.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax2106 und splotz
Hallo zusammen,

bin seit 5 Minuten Mitglied hier im Forum.
Vielen dank für eure Unterstützung wünsch ich schon mal im Voraus.
Bin seit heute im Besitz des tablets und beeindruckt, was man für kleines Geld bekommt.
Doch habe ich folgende Fragen:
Ist es normal, dass das Teil doch recht warm wird. Benutze es im Querformat auf dem Kopf, da es so angenehmer ist.
Wenn man zu fest von hinten drauf drückt, sieht man dies im Display. Ist das bei euch auch so?
Warum gehen eigentlich manche Apps nicht?
Besten dank vorab

LG principi
 
Welche z.b. nicht?
grundsätzlich gibt es verschiedene Hardware, da muß nicht immer alles funktionieren. Wenn du von der Speicherkarte installierst .... kann es für andere HW oder auch für ältere Firmware sein. Mit JB 4.1.1 bist du recht aktuell.


Gruß aus HDH
Heinz
 
Wetter.com hat mir angezeigt, dass mein Tab nicht kompatibel ist.
 
Das passiert leider ab und an, dass einige Apps nicht funktionieren! Selbst bei Smartphones des gleichen Herstellers gibts das!
 
es gibt aber im Internet auch die .apk außerhalb des playstores, sodass man locker solche Apps als "von Dritte" installieren kann. :) und die funktionieren meistens
 
Klar, kann man das, aber wenn man so etwas postet, dann sollte man auch darauf hinweisen, dass kein Mensch weiß was man da genau runterlädt.
Mal eben runterladen, nach Möglichkeit mit gerooteten Gerät hat schon einen gewissen Grad von Dummheit, wenn ich das mal ein wenig provokant ausdrücken darf.
Warum schreibt man den Hersteller der App. nicht mal an und sagt ihm Cotex A9, Amlogic-MX, Mali400, Yinfang M805NC/ND bitte zur Kompatiblitätiste hinzufügen.

Nebenbei ... die schreiben selber läuft auf allen ab 1.6


Gruß aus HDH
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das dumm sein? Bevor ich jeden Hersteller anschreibe, zieh ich mir die apk und fertig, wo liegt das Problem?
 
Weil du dir die *.apk unter Umständen von fragwürdigen Quellen runterlädst, und es nicht auszuschließen ist, dass diese *.apk manipuliert worden ist. Auch für Android/Linux gibt es Viren, Würmer, Trojaner, Spyware oder sonstige unerwünschte Untermieter. Wenn man das dann noch auf einem gerooteten Gerät macht, wird´s erst richtig spannend. Die Malware kann dann praktisch ohne Berechtigungsprobleme all das tun, was du sicherlich nicht willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH
Bin immer noch am testen, ob ich das Ding behalte. Finde aber immer mehr apps die nicht gehen. Und die Wärmeentwicklung ist doch ziemlich heftig.
 
Das Temperaturempfinden ist ja recht subjektiv und ich habe auch keine Referenz, da ich nur dieses eine Gerät besitze, aber heftig würde ich das nicht nennen. Ja, es wird teilweise* schon recht warm, aber immerhin steckt da auch ein 1,5GHz Dualcore + Dualcore Grafik drin. Die Frage ist halt, wird ein anderes Tab mit dem gleichen Chipsatz ähnlich warm, oder bleibt das deutlich kühler?

* z.B. gestreamtes live TV vom VDR gucken + gleichzeitig Akku laden
 
Diese Produkte mit der angebissenen Frucht werden auch schon mal gerne mit einem halbgaren Ei abgebildet. Also scheint dieses schon ein gängiges Problem zu sein, es gibt ja auch keine Ventilatoren. Wobei ich die Temperatur im grünen Bereich finde, gleichzeitig mit Ladegerät wird es sehr warm, aber das Tab kommt nachts ans Ladegerät und muß eigentlich nicht gleichzeitig beim benutzen auch geladen werden.




Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

principi schrieb:
Bin immer noch am testen, ob ich das Ding behalte. Finde aber immer mehr apps die nicht gehen. Und die Wärmeentwicklung ist doch ziemlich heftig.

Hier wäre es schön wenn wir einen eigenen Thread mit einer Liste machen könnten.
Wenn man normal über den Store geht wie meine Freundin, werden wahrscheinlich nur die Apps angeboten die funktionieren, bzw freigegeben sind.

Wenn man Wetter.com sucht wird das im Play Store gar nicht angeboten.


Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.371
JohannesPaulHoffmann
J
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.623
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
Antworten
15
Aufrufe
3.249
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten