Power Management für per OTG angeschlossene Geräte

ektus

ektus

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Zusammen,

ich habe am Tab 814 einen USB Hub mit Maus und GPS-Stick, um im Auto als Navigationsgerät zu dienen. Installiert ist CM 10.2.

Wenn ich den Bildschirm ausschalte, bleibt der USB Hub mit den angeschlossenen Geräten in Betrieb und zieht weiter Energie aus dem Akku.

Kann man in Android irgendwo einstellen, daß bei Power Save auch die USB-Stromversorgung abgeschaltet wird und nicht nur der Bildschirm?

Für das Nexus 7 scheint es da einen speziellen Kernel zu geben, der dieses ermöglicht. Siehe in der Mitte des Dokuments "Kernel for fixed installation".

Wenn das nicht geht, muß ich entweder den USB Stecker abziehen, wenn ich das Tablett nicht brauche, oder das Tablett komplett abschalten. Beide Lösungen sind nicht wirklich benutzerfreundlich, die USB Stecker sind auch nicht für ständige abziehen gebaut.

Ich habe schon eine ganze Weile im Netz gesucht, aber außer dem verlinkten Artikel nicht wirklich was gefunden.

Wer weiß mehr?

[edit 2014-01-11]
Man muß nur etwas Geduld mitbringen. 90s nach Abschalten des Bildschirms wird auch der USB Strom gekappt. Problem gelöst :o
[/edit]

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.623
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
Antworten
15
Aufrufe
3.249
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten