Original Rom, (und Root) wer mag testen mag ....

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab dir die in den bekannten link kopiert....aber einfach per ADB kopiert ...
Wo ist die busybox vllt ist das original renamed ...??

Nachtrag, bekommst du den CWM in den Bootloader rein? Das wär doch echt Klasse ...
Gruß aus HDH
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, bekommst du den CWM in den Bootloader rein? Das wär doch echt Klasse ...
Hab ich bisher nicht geschafft da CWM deutlich größer ist als das einfache recovery. Die Ramdisk im Kernel ist da zu klein. Mal schauen ob man das nach dem Boot irgendwie von der Speicherkarte laden kann.

Ich hab jetzt erstmal die Busybox aus dem recovery genommen. Ich hoffe mal das dies die gleiche ist wie auch im normalen System. Ich vermute die Links zu den Fehlenden Kommandos sind beim Tausch der busybox entstanden. Denn auch diese hat einige der Kommandos nicht drin und da sind auch Sinnlose wie lspci dabei.

Werd die Woche noch ein wenig Testen und denk ich mal am Wochende das Image hochladen. (hab hier grad nur UMTS)

• Danke
Reaktionen: Reddy und splotz
Hallo zusammen.

Ich bin der Suche nach einer Möglichkeit das Gerät in den Ursprungszustand zu bringen weil ich es einshicken muss. Bin momentan auf prestigio root.
Kann ich das mit dem hochgeladenen file machen und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schau mal in den Thread rooten ohne umts ....
Das Rom ist ja imho aus meinem backup gemacht. unroot gibts als app im store, allerdings ist mir nicht ganz klar ob es da nen counter fürs flashen gibt .... wie in anderen geräten.

good luck

Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Habe das Image vom ersten Beitrag (Rooten ohne UMTS Thread) genommen, aber bin immernoch auf Prestigio. Es scheint auch zu klein zu sein für ein komplettes Intenso Image oder muss ich noch einen Schritt machen um wieder auf Intenso zu kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ... das war nur root ...

Restore

Hab es jetzt soweit hinbekommen. Intenso Image ist wieder drauf und unroot war auch erfolgreich.
Das einzige was mir noch ein wenig Sorgen macht ist dass bei Build-Nummer user.root drinnen steht oder ist das ursprünglich auch so gewesen?
Danke!

Ich meine schon .... aber ich habe kein Intenso mehr. Da müßte dir jemand anderes was zu sagen. Dieses root@ ist normal ...

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ok. Dann hab ich es dank dir geschafft. Flash Counter wird im Download Mode nichts angezeigt - das reicht mir erstmal so.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

@Merlin-HDH

erst einmal Danke für Dein Nand-Recovery aus dem Startbeitrag, aber wie wird dieses eingespielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bräuchtest du CWM für, gibt es aber für das 814 nicht ....

Etwas weiter oben in Post #27 findest du das Originale 4.1.1 afaic sogar ohne Root .... in der Dropbox von mir findest du dann auch noch das Root nach Waldorf oder das Image von Etna ...
das ohne Stick auskommt ...

Gruß aus HDH
Heinz

ok, danke schön, das ist genau das, was ich wieder drauf habe mit root. Schade, das es CWM nicht gibt..

CWM macht nur bei Custom Roms Sinn. Aber die China Tablets kommen im monatlichen Rhythmus auf den Markt und werden dann nicht weiter supportet .... wer will da Custom Roms kochen?
Ich habe mitlerweilen ein Sanei N10 Q MX6 das hat hier in D nagelneu incl. Versand 185.- gekostet ... da liegen Welten zwischen. Aber auch da denke ich, wird es keinen Support geben ... der Nachfolger ist schon da ...

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Leute,
würde mein Tab auch gerne wieder in den Ozustand versetzen,da Wlan nicht funktioniert und die SD Karte nur ab und zu angenommen wird.Leider funktioniert der Link aus Post 27 nicht wirklich ,gibt da bei Rapidshare nix zum klicken.Könnte ich die Datei vllt irgendwo anders runter laden?

Nimmst du aus dem 1ten Post den Dropbox link, da ist das Etna-root Rom. Das basiert auf dem original Rom und hat nur Root. Der Link geht in meine Dropbox und funktioniert noch. Ein original Rom ist nicht verfügbar da Intenso mauert, ich kaufe mittlerweile nicht mal nen USB-Stick von denen.
Du kannst aber auch mal in die Posts von Splotz schauen, da gabs auch noch die Roms von einem baugleichen Tablet.
Ich bin mittlerweile von dem Chinakram ganz weg, lieber ein paar Euro mehr für ein gebrauchtes Markengerät ausgeben.

Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hey Heinz,
ja is jetzt mein zweites Chinatab und nur Ärger.Hatte vorher dces Asus Google Nexus 7,geiles teil.Naja musste weg wegen Money und dacht ich probier ich was günstigeres,scheiße wars :( Wie spiel ich denn das Nandroid Backup oder die custom etna ein,gibt ja kein CWM???Und is was bei wo denn Wlan usw funktionieren???Ansosnten muss ich auf die clean Stock ohne Rooot,weil ich noch Rückgaberecht habe ;)

Du hast also noch die ausgelieferte Firmware drauf? Dann lass sie drauf wenn du es evtl. zurück geben willst. Es gibt für das Tablet nichts vernünftiges. Das WLAN geht in den Sleepmodus, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt nirgendwo das Originale von Intenso, also lass es drauf und Schick es zurück.
Auf rebuy.de gibt es mit 18 Monate Garantie schon recht günstige Tabs, oder auf Spock.com (gibt's auch ne App, zumindest auf IOS) sind immer wieder gute Tabs und man kann handeln oder tauschen. Kleinanzeigen.ebay.de ist auch immer ne Fundgrube weil die Preise nicht so abgedreht sind ...

Zum flashen mußt du ausschalten und gleichzeitig einschalten und Lautstärke plus oder minus drücken und halten, dann kommt ein Menü. Aber wie gesagt, mein letzter Stand ist, man kommt nicht zurück ....
Ich bin zu lange aus dem Thema, habe es schon lange verkauft.

Good Luck
Heinz

HeyHo viele gute Tips.Danke dir.Hatte erst die Prestigio Firmware und nun die aus Post 23.Brauch halt irgendeine ohne Root.Aber sehr seltsam auf einmal funzt des Wlan,ma schauen wie lange.Vllt wart ich mit dem zurück schicken noch,vorrausgeztzt das Wlan geht und es tauchen nich noch irgendwelchen gravierenden Fehler auf!:scared: