"Kontakte-Funktion" gesucht

I

idephili

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moinsens,

ich bin irgendwie auf der Suche nach einer "Kontakte-Funktion", um zumindest Mail-Adressen, Adressen & Geburtstage verwalten zu können.

Das scheint irgendwie nicht mit der Mail-App vereinbar zu sein.

Bin ich da zu blöd oder von meinem Handy zu sehr verwöhnt?

Gruß & Dank
idephili
 
Hmmm, wenn du den Play Store aktiv hast ....System > Entwickleroptionen > Service Functions dann sind auch alle anderen Google Tools da und deine Wünsche Imho erfüllt ... denn du kannst ja auch mit iOS nach Google exportieren ...




Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Hi,

die Funktion hab ich bereits aktiviert, Kontakte finde ich allerdings trotzdem nirgendwo.

Die native EMail-app bietet auch gar keine Kontakteauswahl an.

Grübel, grübel....:)
 
idephili schrieb:
Hi,

die Funktion hab ich bereits aktiviert, Kontakte finde ich allerdings trotzdem nirgendwo.

Die native EMail-app bietet auch gar keine Kontakteauswahl an.

Grübel, grübel....:)

Irgendwie muss das Tab da ja auch dran kommen ....
Es wäre manchmal schon hilfreich wenn ihr euch etwas genauer artikulieren könntet, wir sind vllt Hardwarefreaks aber auf gar keinen Fall Gedankenleser ..... das ist hier kein Esoterikforum ....
Du mußt also erst mal von irgend einem Handy oder Tablett deine Daten mit Google syncen um sie auf das Tab zu bekommen ....
Sind wir uns so weit einig ?



Gruß aus HDH
Heinz
 
Ich fänds gut wenns dazu einen eigenen thread geben würde, wobei ich vermute das ähnliche themen schon bei anderen Tablets abgehandelt wurden.

Falls nicht, könnten andere mit der selben frage es einfacher finden wenns ein eigenes Thema dazu gibt.



ed.: Danke Hävksitol fürs verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die Frage falsch verstanden wurde. Bei vielen Tablets wurde die Kontakte App versteckt, so dass es keine Möglichkeit gibt die Kontakte zu öffnen. Manchmal ist sie aber auch garnicht installiert.

Geh bitte nach "Einstellungen, Apps, Alle" und sieh nach, ob da
1. Google-Kontakte synchronisieren
2. Kontakte
3. Kontakte-Speicher
vorhanden sind. Falls ja, geh in den Play-Store und such dir die App "OpenContacts Free". Die App macht nichts anderes, als die (versteckte) Stock Kontakte App zu öffnen. Das Synchronisieren funktioniert von Haus aus schon, muss aber evtl. in den Einstellungen unter Konten (einfach auf das Konto tippen) aktiviert werden.

Gesendet von meinem A13-MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99, idephili, splotz und eine weitere Person
Hallo, ich wollte mal Fragen, wie man seine Kontakte am Tab 814 aufrufen kann. Also das Adressbuch mit allen Facebook, Skype und Gmail Kontakten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.216
Gelöschtes Mitglied 410096
G
M
Antworten
13
Aufrufe
2.111
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten