JB 4.1.1 etna-custom-001 Rom zum testen

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo etna, ist bei deinem ROM das scrollproblem gefixed?

Nein ... aber das ROM läuft trotzdem sehr gut ;)

Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden, mein Tab ist am Freitag gekommen, hab die ROM gestern Abend aufgespielt und ne andere Schriftart und Bootscreen installiert.

Gerade eben wollte ich mal Maus und Tastatur über OTG testen. Tastatur war kein Problem, aber als Maus wird der Screen, der beim Starten des Tabs (der weiße Droid vor dem grünen Großen) angezeigt, befüllt aber den ganzen Bildschirm. Liegt das an der Rom selbst oder am intallieren der Schriftart und Bootscreen? Hat das Problem noch jemand? Mit der Original Rom funst das ja.

Ansonsten echt super, gibts eigendlich schon was in Richtung 4.2?

hallo.

bei mir kommt immer folgende meldung:

"finding update package"
"opening update package"
"verifying update package"
"installation aborted"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

ok, mein fehler.

hab die uImage_recovery datei nicht mit auf die karte gepackt.
jetzt gehts!

• Danke
Reaktionen: Reddy
So hab es auch drauf. :) Läuft echt gut.
Danke dafür.

Hallo Etna,
Gibt es auch schon eine Version mit android 4.2.2?
Wäre sehr schön.

:confused2::thumbup:

@Jonas ... wir warten Alle auf die 5.0.0. ;)

Hatte nach dem Flashen das Problem das sich das WLAN nicht aktivieren ließ.
Tab ist immer nach einiger Zeit abgestürzt nachdem WLAN aktiviert wurde, bzw der EIN/AUS Schlater ließ sich nicht bedienen.

Update
okey nach aktivierter Entwickleroption und einmal runter wieder rauf fahren geht das WLAN nun erst einmal ... scheint sich verschluckt zu haben.

@Moerlinius

habe genau das selbe problem. leider haben obige tipps nicht geholfen. kann mir jemand helfen ?

nochmal genaue erklärung:

habe das pad gestern bekommen. dann direkt gerootet und dann wollte ich den custom draufmachen. hat alles gut geklappt bis ich mich verklickt habe. hatte einen reboot bevor ich
cache und media Wipen (Achtung! Alle Userdaten gehen Verloren) gemacht habe. zuerst lief die kiste auch, bis auf eine filmdatei die tonaussetzter hatte. daraufhin habe ich die selbe prozedur nochmal gemacht nur diesmal in der richtigen reihenfolge. seitdem werden meine sd karten nicht mehr erkannt, sowohl vom pad ,als auch vom pc nicht mehr. w lan funzt net und das schlimmste ist, dass das pad einfach ausgeht und ich es dann nur noch mit power und "+" oder "-" zusammengedrückt anbekomme und dann über reboot system neugestartet bekommen.

bitte ich brauche hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal den Reset-Schalter probiert? Hat mich letztens auch gehelft...

Hallo, an alle
Hab seit kurzem ein tab 814, und heute ist mir im bezug auf das scrollverhalten etwas aufgefallen. Wenn man beim scrollen einen Finger auf die leiste unten legt, hat man auch das gewünschte nach scrollen und ein Nebeneffekt ist man kann nichts ausversehen im browser öffenen. Das funktioniert auch auf den internen screens hier kann man allerdings die apps trotzdem öffenen.

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humany und Flatterbratz
Super Tipp!!! Vielen Dank! Funktioniert! Sollte man vielleicht mal anpinnen!

Daraus ist doch allerdings auch zu schließen, dass es sich hierbei lediglich um ein Softwareproblem handelt, was man eigentlich irgendwie abstellen können müsste....

Nabend!
Danke für dieses costum Rom!

Habe eine Frage zur OfficeSuite. Kann ich die nachträglich wieder installieren, ohne sie kaufen zu müssen?

Oder gibt es eine gute und kostenlose Alternative?

@efyzz
Beide Fragen sind hier in diesem Thread OT. Zur ersten Frage: Deine aus GooglePlay geladenen/gekauften Apps sind an Deinen Account gebunden, d.h. wenn Du den gl. Acccount nach dem Flashen benutzt, kannst Du gekaufte Apps (unter "Meine Apps") herunterladen, ohne neu kaufen zu müssen. Zu Deiner 2. Frage kannst Du Dich z.B. hier informieren.

Danke Dir für die ausführliche Antwort!

Ganz OT ist es aber nicht, denn Etna erwähnt ja im Eröffnungs-Thread, dass er die Office Suite aus dem Rom entfernt hat.

Da sie zum TAB814 gehört, also zur Hardware, woher soll Google dann wissen, dass ich sie "gekauft" habe?

Das war doch eh nur eine View-Only Version die da vorinstalliert ist oder Täusch ich mich da?

Nein, ich konnte bisher keine Einschränkungen feststellen.

Ist in diesem ROM CIFS-Support enthalten?

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

das einzige was mich stört an dieser rom das ich den cpu speed nicht schritweise ändern kann via antutcpu :/ und weil ich es auf 1500 mhz overclockt habbe stürzt es manchmal ab oder bleibt einfach hängen sonst zufrieden

Kannst Du vielleicht mal nachschauen, ob die CIFS Treiber dabei sind? Die wären der einzige Grund für mich, dieses ROM zu flashen.

Zum Test mit CIFS-Manager versuchen, eine Freigabe im lokalen Netz zu mounten.

Wenn das funktioniert, gut. Wenn da "mount: No such device" kommt, schlecht.

Vielen Dank
Ektus.