intenso tab 814 spielt trotz Kopfhörern Musik laut ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

claudi44

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
das Tablet meines Sohnes spielt trotz eingesteckter Kopfhörer die Musik nur noch
laut ab. Vorher hat es funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr. An den Kopfhörern liegt
es nicht. Die sind in Ordnung.

Wo liegt der Fehler und wie kann man ihn beheben?

Hallo,

normalerweise wird durch den eingesteckten Kopfhörer ein Kontakt betätigt der dafür sorgt, dass die normalen Lautsprecher stumm geschaltet werden. Wenn das nicht mehr funktioniert, liegt meiner Meinung nach ein Hardwareproblem/-defekt vor den du reklamieren solltest (zumindest wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist).

MG
mal_sehen

Bin gerade Praktikant bei Intenso und arbeite da momentan bei der Abteilung die die retourten Tablets kontrolliert und hatte schon einpaar Tablets die den selben Fehler haben. Dieser Fehler liegt an der Kopfhörerbuchse, also würde ich auch sagen, dass du das zurückschicken lässt soweit du auch noch Garantie, Kaufbeleg usw. hast.

P.S. Vergesse dann nicht alle Daten zu löschen, sie werden zwar bei der Firma eh gelöscht aber das ist bestimmt für dich unschön wenn deine privaten Sachen von einem fremden gesehen werden