Intenso Tab 814 3G Modem

K

Kelthur

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mein Intenso Tab 814 um ein USB 3G Modem erweitern. Das Intenso Tab hat die Stock Firmware JB 4.1.1. Mein USB 3G Modem ist ein MedionMobile web stick S4113 (Huawai meines Wissens nach). Wie ich dem Forum bereits entnehmen könnte soll es ganz einfach per "plug und play" gehen, d.h. Stick mithilfe eines OTB Kabels verbinden und loslegen.

Mein Problem ist nun, dass das Tablet mir irgendwelche Optionen in den Einstellungen freischaltet oder sonst eine Reaktion von sich gibt als ich den Stick anstecke.

Habe ich irgend ein wichtigen Teil vergessen?
 
Ich habe auch den S4113, unter dem Deckel steht:
Model: E173u-2

Blinkt dein Stick wenn eingesteckt und hast du eine gültige SIM-Karte ohne "Sperrcode" drinnen ?

Afair wechselt er auf Blau wenn der Stick selber im Netz ist, kann aber auch anders sein( müßte es nochmal probieren habe aber gerade keine SIM-Karte zur Hand)
 
"Model: S4113" Nein da blinkt gar nichts. Es verwundert mich auch etwas, da der Stick zumindest beim einstecken einmal kurz aufleuchten sollte wenn ich mich nicht irre.
 
Dann würde ich dort bei der Fehlersuche anfangen.

- Blinkt der Stick an anderen PC / Tablets?

- Funktioniert ein USB-Stick am OTG-Adapter an deinem Tablet?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich auch schon erledigt, das OTG Kabel war ein Mini-USB mit einen Mikro-USB Adapter und hat anscheinend nicht funktioniert. Ein neues OTG-Mikro-USB Kabel geholt und alles hat geklappt.

Stock Tablet -> OTG Kabel Verbunden -> in den Netzwerkeinstellungen ist ein neues Menü hinzugekommen -> mobile Datentransfair aktivieren und schon hats geklappt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.371
JohannesPaulHoffmann
J
G
Antworten
15
Aufrufe
3.249
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.623
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten