Intenso 814 Tab Lagesensor funktioniert bei der Email App nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marek1986

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern das Intenso Tab 814 gekauft und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings hat der Lagesensor bei der email app heute morgen angefangen nicht richtig zu funktionieren.
Als ich meine Emails aufrufen wollte, wurde die App immer auf den Kopf gedreht, nach einigem hin und her hörte der Sensor jetzt gänzlich auf bei der App zu funktionieren.
Sprich, ich starte ( aus welcher Haltung heraus auch immer ) die App und sie wird immer horizontal dargestellt. Ferner passiert dann innerhalb der Anwendung nichts, egal wie ich das Tablet drehe oder wende.
Bei allen anderen Apps und Anwendungen klappt das alles mühelos und ohne Problem. Demnach würde ich einen Hardware defekt ausschließen.

Kennt jemand von euch das Problem oder weiß eine Lösung?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Update: Ich habe das Tab gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dies hat leider keine Lösung des Problems erbracht. Wenn die EmailApp von Android an ist, funktioniert der Lagesensor nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Etwas weiter oben gibt es ein Forum für das 814 ...

Hab es gerade mal probiert, bei unserem dreht es sich sofort in die breite Version. Google Mail dreht sich ...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

Google Mail dreht sich bei mir auch ohne Probleme. Also bei jeder anderen App bzw. in jedem anderen Zustand dreht sich das Display bzw. funktioniert der Lagesensor.
Nur wenn ich die Android eigene Emailapp starte bleibt es horizontal und Ende.
Ich frage mich nur woher dass kommt, da es gestern noch funktioniert hat und heute nach dem Zurücksetzen auch keine Besserung da ist.

Hier geht es auch nicht. Es dreht sich in die Breite Version und das wars ...

vllt kann Hävksitol das verschieben, dann werden die anderen sich auch noch melden

Habe es jetzt nochmal gepostet in das 814er Forum gepostet. Sorry für den Doppelpost.

Hatte den Moderator gerade gebeten es zu verschieben, das Thema ist ja nicht so lebenswichtig ... aber gut so geht es auch, dann setz das hier wenigstens auf erledigt ...

Gruß aus HDH
Heinz

Hi das Problem ist bei mir auch nur stört mich das nicht ....liegt an der email APP selber ...wahrscheinlich keine Unterstützung des Sensors

Bei versehentlichem Posten eines Threads im falschen Forum den Thread bitte über die Meldefunktion des Forums (= Ausrufungszeichen, das sich im Browser neben jedem Beitrag befindet) melden, aber auf keinen Fall den Thread im "richtigen" Forum einfach noch einmal posten. Danke.

• Danke
Reaktionen: Merlin-HDH
wie gesagt, tut mir leid für den doppelpost. Habe jetzt die entsprechende gmx APP installiert und damit geht es ohne Probleme. es

Es ist aber echt schade, denn gestern schien es noch zu funktionieren. gibt es denn einen Besitzer des Intenso 814tab bei dem das klappt?

Es kommt sehr häufig vor, dass man versehentlich die Einstellung "Automatisches Drehen: An/Aus" auf Aus stellt. Da du aber den Werkzustand eingespielt hast, kann das nicht der Grund sein. Drück mal den Reset-Knopf auf der Rückseite xD. Das war mein Fehler bei meinem Lade-Problem, weswegen ich immer noch warten muss, bis ich meines wieder in den Händen halten darf.

denke nicht das das was bringt, da andere Besitzer ja dasselbe Problem haben. Denke mal das es eine Treiber Geschichte ist.
Gibt es denn jemanden bei dem der Lage Sensor in Verbindung mit der email APP klappt??

Ach, mein Gehirn fängt erst jetzt an zu rattern. Die Automatische Bewegung ist allgemein in der E-Mail App deaktiviert. Das ist doch jetzt kein Problem, oder?

Zur Not kann man es auch manuell mit dem app "display orientator"erzwingen.
Ging bei mir jedenfalls mit skype so.

Ich denke das liegt allein an der App.
Daher benutze ich wie auf all meinen Android Geräten die App "MailDroid",
und da funktioniert alles, auch mit der Ausrichtung.
Kann ich nur empfehlen, da sehr übersichtlich. :)