CM-10.1 auf pmp5580c

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir ein OTG Kabel bestellt, sollte heute kommen, dann wird weiter probiert.

Nee klappt nicht, hab jetzt ein OTG Kabel und der gleiche Effekt. Tastatur wird gefunden, es wird aber keine Verbindung hergestellt. Tastatur ist ok, hab sie grad mal mit meinem Handy getestet.

Gruss

Wird eine normale USB Tastatur erkannt? Die Maus geht, Tastatur kann ich grade nicht testen.

Übrigens:
Das schmeist die LogCat an Audio Error aus.
D/audio_hw_primary( 2366): ------------open on board audio-------
D/audio_hw_primary( 2366): out_standby(0x400c2a80)
D/audio_hw_primary( 2366): do_output_standby(0x400c2a80)
E/InputDispatcher( 3613): Motion event has invalid action code 0xa
E/InputDispatcher( 3613): Motion event has invalid action code 0x9
E/InputDispatcher( 3613): Motion event has invalid action code 0x7
D/audio_hw_primary( 2366): select_output_device(mode=0, out_device=0x2)
D/audio_hw_primary( 2366): ~~~~ select_output_device : hs=0 , hp=0, sp=2
D/audio_hw_primary( 2366): start_output_stream(adev->out_device=0x2, adev->mode=0)
D/audio_hw_primary( 2366): ------------open on board audio-------
D/audio_hw_primary( 2366): out_standby(0x400c2a80)
D/audio_hw_primary( 2366): do_output_standby(0x400c2a80)
I/AudioService( 3613): AudioFocus abandonAudioFocus() from android.media.Audio
Manager@4122fc20com.andrew.apollo.MusicPlaybackService$3@4122f428
I/EventLogService( 3972): Aggregate from 1387316323313 (log), 1387316323313 (data)
Und beim Einstecken eines Kopfhörers:
V/WiredAccessoryManager( 3613): Headset UEVENT: {SUBSYSTEM=switch, SWITCH_STATE=2, DEVPATH=/devices/virtual/switch/h2w, SEQNUM=3279, ACTION=change, SWITCH_NAME=h2w}
V/WiredAccessoryManager( 3613): newName=h2w newState=2 headsetState=2 prev headsetState=0
D/audio_hw_primary( 2366): out_set_parameters(kvpairs(routing=0), out_device=0x2)
V/WiredAccessoryManager( 3613): device h2w connected

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die ROM auch installiert und bin eigentlich mehr als zufrieden. Läuft deutlich besser als die original ROM. Nur mit dem Lagesensor bin ich unzufrieden, beim Drehen des Tablet z.B. in Hochformat muss ich das Tablet richtig schütteln bis sich auch das Bild dreht (ich weiß, der Lagesensor ist nicht der beste, vorher drehte sich das Bild aber immerhin ohne größere Schüttelbewegungen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
joo, das stimmt aber mich pers. stört es nicht.

Erstaunlich ist, wieviel man tatsächlich einstellen kann. Ob Launcher oder CPU oder oder oder.. Sehr krasse Sache. Bin jedenfalls super zufrieden damit. Wenn ich das Bluetooth noch nutzen könnte wäre es nahezu perfekt.

Das G-Sensor Problem auch in dem verlinkten Forum erwähnt.
Lösung:
In der /system/build.prop
ro.sf.Gconvert_z=0
auf
ro.sf.Gconvert_z=1
ändern - neu Starten :)

Falls jemand die in 4.2 verfügbare Multi-User-Funktion nutzen will, der fügt ans Ende der build.prop "fw.max_users=4" ein. Wobei die 4 die maximale Anzahl an Usern angibt. Danach kann in den Einstellungen unter "Nutzer" ein neuer Benutzer hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orson II und WWolf
Coole Sache danke :)

Perfekt, funzt.
Danke.

Nachdem ich nun doch neugierig geworden bin, hab ich CM heute auch mal installiert. Allerdings bleibt mein 814 beim booten im diesem kreisförmigen CM-Logo hängen. Weiß jemand da Abhilfe? Mehrmaliges Neuinstallieren / Booten brachten keinen Erfolg...

edith sacht: lang genug probieren hilft... etz iss erstmal Ortsbesichtigung angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
wie genau installiert man das ganze??
funktioniert es auch mit dem intenso 814?

über cwm??

habe es versucht aber das bild bleibt schwarz??

root??

danke

Lies Dir halt mal den Thread durch, dann findest Du in Post #7 den Link zu einer Anleitung...

Carsten.M schrieb:
Lies Dir halt mal den Thread durch, dann findest Du in Post #7 den Link zu einer Anleitung...

super
hatte falsche reihenfolge
danke