Authentifizierungsproblem beim Versuch, über WLAN ins Internet zu gelangen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

claudia1basti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute ein Intenso 814 bekommen ( gebraucht) nun wollte ich über WIFI ins Internet, aber ich bekomme es nicht hin. Wenn ich auf die Icone gehe, zeigt er mir die Seite Einstellungen an. Dort erscheint auch mein Rooter wenn ich diesen anklicke zeigt er mir authentifizierungsproblem an. Muss ich etwas anderes einstellen? Ich bin absoluter Laie. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
claudia

Hallo, Claudia, willkommen im Forum.

Ich habe deine Frage in das Unterfroum für das 814 verschoben, da sie im allg. Intenso-Berich fehl am Platz war.

Hier gibt es das deutsche Handbuch für das Intenso 814, wo auf S. 11f. beschrieben wird, wie Du Zugang zum Internet über ein WLAN erhältst. Deine Fehlermeldung könnte z.B. darauf hindeuten, daß Du das falsche Passwort für Dein WLAN eingegeben hast.

P.S.: Den Titel präzisiere ich auch gleich.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe. Kann ich denn in meinem Laptop das Passwort herausfinden?

Soweit ich mich erinnere kann das Teil WPS ....
Zuerst muss du den Eintrag wo möglicher Weise ein Tippfehler vorliegt löschen, sonst wird das nie was ....
Dann sollte oben rechts zwei entgegen geschwungene Pfeile sein ....

Bei den meisten neueren WiFi Routern muß man die WLAN Taste ein paar Sekunden drücken und meistens blinkt dann eine LED ....
Dann klickst du auf die beiden besagten Pfeile und das WLAN verbindet sich ohne Tipperei .... like Magic ...

Das Passwort lässt sich in aller Regel nicht herausfinden. (Das würde es ja dann auch im Sinne der Sicherheit überflüssig machen). Aber wenn alle Stricke reissen bleibt dir noch ein Werksreset am Router. Das bedeutet allerdings das alle Einstellungen neu gemacht werden müssen.

Man sollte die Leute nicht verunsichern wenn man nicht richtig gelesen oder verstanden hat ....