Instagram Grünstich und verpixelt?!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomkro

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie Ihr anhand der beigefügten Screenshots sehen können, habe ich extreme Probleme mit Instagram!

:sneaky:
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und habe schon Instagram deinstalliert und wieder neu installiert...was das Problem aber nicht beheben konnte! Zu beanstanden habe ich
1. Obwohl das Bild im Original 13MP hat, wirkt es im Output total verpixelt
2. Wenn ich den Kontrast Button drücke werden helle Bildstellen einfach grün.

Wer kann dieses Problem bestätigen?

Ist es nur bei Instagram? Wie sehen Fotos sonst aus. Ich nutz auch Instagram um hab keinerlei Probleme.

Und zu den 13 Megapixel, ich glaube Instagram ist nicht dafür ausgelegt Fotos in der Originalqualität zu machen.
Davon abgesehen, auch bei mir sind die Bilder nicht grün...
Edit: sehe gerade das du vom Kontrast Button gesprochen hast... Da ist es bei mir auch so :(

Instagram cropped (schneidet) die Fotos ja automatsich auf 4x3 Format um. Jetzt kommt es drauf an, welche auflösund max das Foto selbst hat. Hast du ein Foto was 1920x1080 hat, schneidet er das Foto ja auch 1080x1080 zu (natürlich je nachdem, wie groß die das 4-Eck ziehst)

ruebbi schrieb:
Edit: sehe gerade das du vom Kontrast Button gesprochen hast... Da ist es bei mir auch so :(

Muss meine Aussage korrigieren. Es ist bei mir auch. Hab das mit dem Kontras Button total überlesen.

Scheint ein Bug bei Instagram zu sein - hatte das Problem auch.

...Hatte...?

Dann "bin ich zunächst froh" dass ihr selbiges Problem habt mit dem Kontrast Button!

Die Fotos werden in 1:1 seitenverhaltnis beschnitten sprich einem Quadrat das 1024x1024 Pixel gross ist dennoch sehen die Fotos im Output bei mir aus als würde ich die Fotos mit 2mp oder weniger schießen und hochskalieren... Ich hoffe dass instagram bald den Fehler korrigiert denn das ist meine Lieblingsapp :)

ruebbi schrieb:

Ja, mein S4 befindet sich gerade auf dem Weg zu W-Support und ich weiß nicht ob Instagram in der Zwischenzeit ein Update veröffentlicht hat. Aber vermutlich nicht. Daher das eher vorsichtige "hatte" :)

@Topic
Am besten mal ein kurzes Feedback an Instagram schreiben - wenn sich einige Melden werden sie das sicher Bald in Angriff nehmen. In den vergangenen Wochen war es die einzige (von mir genutzte) App die derartige Probleme hatte - und ich nutze so einige Foto Apps.

Habe über Facebook schon ein Brief geschrieben und im playstore eine entsprechende Rezension dagelassen... Bisher kein update und habe auch nur bei Insta Gramm das problem

Hey Leute,

benutzt noch jemand von euch Instagram?
Es war ja schon immer bekannt, das man einen gewissen Qualitätsverlust auf der Android Version hat :p
Aber mit dem Samsung Galaxy S4 kommt es mir extrem heftig vor.
Es sieht irgendwie "überscharf-verpixelt" oder wie man es auch immer nennen soll aus xD

Hat das Problem noch jemand?

Hier mal ein Beispiel:
003e8a04da5b11e2852326mjxf.jpg

oder

7410d502da8511e2bf532iejc8.jpg

Edit: @Mod... Ich glaube es war im S4 Bereich eigentlich richtig?! Ich habe es auf das S4 bezogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal wieder verschoben, da es anscheinend wirklich ein S4 Problem ist, den auf dem N7/S3/S2 gibt es keinerlei Probleme. Nach dem neuen Instagram Update, hab ich jetzt oben nur noch die 3 Symbole= Rahmen, Verschwommen, Drehen.

@m4x0r: Ja, die Probleme haben wir leider auch

Instagram hat ja mittlerweile ein Update hochgeladen und das echt dreist gelöst - Der High-Contrast Button wurde einfach entfernt :D Und die krasse verpixelung obwohl ja 13megapixel vorliegen im Idealfall, die zuletzt auch von m4x0r angesprochen wurde, liegt noch immer vor...

so macht instagram irgendwie weniger spaß...bin schon son typ der gerne dann augenzauber braucht...zumal instagram ja ursprünglich auch so gedacht war zu funktionieren....

• Danke
Reaktionen: m4x0r
Skype hat da auch ein Problem. Wenn man Videonachrichten verschickt ist das Video grün, Videoanrufe gehen hingegen einwandfrei. In anderen Apps wie Kakao oder so funktioniert es hingegen einwandfrei. Vielleicht gibt es da Probleme mit irgendeiner Methode oder Library oder so.

tomkro schrieb:
@m4x0r: Ja, die Probleme haben wir leider auch

Instagram hat ja mittlerweile ein Update hochgeladen und das echt dreist gelöst - Der High-Contrast Button wurde einfach entfernt :D Und die krasse verpixelung obwohl ja 13megapixel vorliegen im Idealfall, die zuletzt auch von m4x0r angesprochen wurde, liegt noch immer vor...

so macht instagram irgendwie weniger spaß...bin schon son typ der gerne dann augenzauber braucht...zumal instagram ja ursprünglich auch so gedacht war zu funktionieren....

Geht mir auch so.

Es nimmt einem irgendwie total den Spaß.
Und IG reagiert einfach überhaupt nicht :-(

Vielleicht sollten wir eine Petition starten! Mich regt das total auf und instagram ist einfach nur noch ne behinderten app (im wahrsten Sinne des Wortes)...ich hasse meine bilder weil sie aussehen wie scheiße :cursing:

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem S4 Mini und Instagram.
Wenn ich den Kontrast Button anklicke, werden Teile des Bilds grün.
Hat das sonst noch jemand?

Anhänge

• IMG_20130727_193918.jpg
    IMG_20130727_193918.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_20130727_193924.jpg
    IMG_20130727_193924.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 395
Mit dem neusten Update (Instagram 4.1) sind die Fehler ENDLICH behoben! Falls wer Probleme hatte (wie ich) das Update zu bekommen: Einfach die alte version deinstallieren und aus dem google play store neu installieren dann klappts!

Leider hab ich nun Probleme Videos aus der Gallerie hochzuladen (neue Funktion bei 4.1) - schlägt immer fehl, ich hoffe es liegt am WLAN auf der Arbeit - vielleicht kann mir ja jemand anderes hier bestätigen ob er auch ein Problem damit hat?!

danke

Ich konnte bei Instagram noch nie Videos hochladen die ich irgendwann mal gedreht habe.
Einzig und allein die Direktaufnahme war möglich

@anTTraXX

Announcing Instagram 4.1 - Instagram Blog

Import Video from Library
Starting today you can upload videos from your phone’s media library and share those moments to Instagram regardless of when they were captured. Once you select the video clip you’d like to import, you can trim it down to the exact part you like best. We’ve also made it so that you can choose how you square-crop your clip so you can keep the action front and center.

Edit: Achso und meiner Meinung nach hat es sich mit der Qualität der Bilder auch deutlich gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten