Instagram „Daten löschen“ was passiert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paiden

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
meine Instagram App belegt auf meinem Handy über 70gb Speicher.
Ich nutze den Account beruflich und habe viele Videos online gestellt. Liegt es daran?

der Cache sind 150mb und Daten sind 72gb.
man kann auswählen „Cache löschen“ und „Daten löschen“

was passiert wenn ich die Daten lösche, sind dann alle Beiträge fdie ich gepostet habe weg?
Oder was sind eigentlich diese 70gb Daten???

bin für jede Hilfe dankbar!!

Das Daten Löschen in den Android-App-Einstellungen löscht deine Beiträge nicht. Diese sind ja bei Instagram auf den Servern gespeichert.

Daten löschen setzt die installierte App auf Standard zurück. So als wäre sie gerade neu installiert worden.
Das heißt:
Du musst dich neu einloggen und Einstellungen der App erneut einstellen.
Verloren sollte von deinem Content nichts gehen.
Wenn du dir dennoch unsicher bist: ein deinstallieren und erneut installieren der App, hat den selben Effekt

Das Problem welches du hast liegt daran: die App speichert jedes angeschaute oder hochgeladene Bild und Video in ihrem Zwischenspeicher. Jedoch kommt es manchmal vor das diese dort nicht wieder gelöscht werden, was automatisch passieren sollte.
Daher ist dein Speicherverbrauch so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm wenn man drauf klickt, kommt der Hinweis „alle deine Daten, Einstellungen und Konten werden gelöscht“.
Hab jetzt vorsichtshalber nur die App deinstalliert und neu installiert. Der Speicher ist jetzt wieder frei.

Das wäre so ziemlich aufs Gleiche rausgekommen.

@Paiden Der Hinweis kommt immer. Das bezieht sich aber nur auf die LOKALEN (auf dem Smartphone gespeicherten) Konten/Logins, nicht auf die KONTEN auf den SERVERN der Serviceanbieter ;)

Am Ende hast du mit dem Neuinstallieren genau das selbe erreicht., hab ich oben aber ja auch schon so geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet: