youtube download app - Podcast

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegasus-a

pegasus-a

Erfahrenes Mitglied
42
Ich nutze eine Podcast App wo man die Folgen bequem herunterladen und offline hören kann.
Bei youtube kann man das wohl nur mit dem Premium Dienst.
Gibt es eine App für das Handy, die youtube Links also Videos einfach herunterladen kann?
Ich habe im Store nach eine Podcast App gesucht, die beides kann. Ohne Erfolg. Vielleicht kennt ihr eine separate App für weblinks (vimeo, youtube) für den Download?
Danke.

Danke @holms
Ist das der Nova Video Downloader? Der erscheint als erstes, wenn ich Dentex im playstore eingebe.

Vielen Dank für den tollen Tipp.
Die App kannte ich noch nicht,macht aber sehr guten Eindruck.
Habe die letzten Tage New Pipe ausprobiert,das klappt ganz gut mit dem Link kopieren von YouTube aus.
Aber werde jetzt Mal paar Tage die von dir verlinkte App nutzen.
Ist vor allem ohne nervige Werbung.

@holms Danke.
Stimmt, ist ja die gleiche Firma 😃

Jorge64 schrieb:
Habe die letzten Tage New Pipe ausprobiert,das klappt ganz gut mit dem Link kopieren von YouTube aus.
Einfach aus YouTube über die Teilen-Funktion an den YouTube-Downloader übergeben, fertig. Nix kopieren oder einfügen.

@pegasus-a Was meinst du mit "gleicher Firma", hab ich nicht verstanden ;)

• Danke
Reaktionen: pegasus-a
@holms :
Genial,besten Dank:).

• Danke
Reaktionen: holms
Die App ist super, v.a. nach einigen Updates. Nun ist das Thema, dass mit allen Playern (Google Fotos, VLC Media Player) leider immer der Bildschirm an ist, wenn man ein heruntergeladenes Video anschaut. Ich bin Castbox Podcast gewohnt, wo es der Bildschirm zu Akkuschonung nicht braucht. Habt ihr einen Tipp?
Danke.

Ich nutze auch Newpipe für den Download und spiele die Videos mit meiner Podcast App ab (Podcast Addict). Dort werden sie auch gleich automatisch nach dem Abspielen gelöscht. Ich hab zwar YouTube Premium aber der Weg über Newpipe ist wesentlich besser. Vor allem merkt sich die Podcast App die Stelle an der man aufgehört hat wenn man später weiter schauen will.

Okay. D.h. Newpipe (wo gibts die app - hab ich im store nicht gefunden) zum Umwandeln/Runterladen und öffnen/abspielen mit podcast addict (ist das die von Xavier Guillemane?)?
Castbox scheint externe Dateien nicht abspielen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Newpipe lässt sich auch über den Teilen Button in der Youtube App nutzen. Also ganz normal das Video an Newpipe in der gewünschten Qualität teilen. Dann habe ich in Podcast Addict einen Youtube Ordner erstellt und der greift auf den Download Ordner von Newpipe zu. Den Rest kann man ja einstellen wie man möchte ob automatisch gelöscht werden soll oder nicht.

Tubemate funktioniert aber genauso zum Downloaden wie Newpipe TubeMate YouTube Downloader - Official Website

Ich bin aber auf Grund der Werbung in Tubemate zu Newpipe gewechselt. Tubemate hat halt den Vorteil das noch viele andere Plattformen wie Facebook, Twitter, Souncloud etc. unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
okay. habe nur newpipe nicht im google shop gefunden.
ich nehme an beides via APK installieren?

okay, danke.
und ist die castbox app die richtige und die gibts im store?

Du wirst keine App im Playstore finden mit der sich Youtube Videos runterladen lassen. Also mir wäre mal keine bekannt..Da hat Google schon ein Auge drauf dass das nicht passieren wird.

Edit: Sorry aber habs net verrafft. Castbox ist ne Podcast App, oder? Die wird es schon im Playstore geben..

Zuletzt bearbeitet:
macht "Sinn" :)
ist die Castbox App die von Xavier Guillemane in orange?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist zwar OT - den Aufwand ohne google account und play store macht sich keiner oder? allein die aktuellen play services zu haben wird sonst schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Kann man podcast Audio Episode von der App Podcast addict irgendwie an New pipe senden und es dort als Audio laden?
Bei mir kommt dann immer nicht unterstützte URL.

Ich kann den Addict Player nicht dazu bewegen, das mit dem Player aus Newpipe gestartete Video ohne Bildschirm anzuschauen.