WheaterPro synct nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
mein App WheaterPro synct nicht.
Kommt der Hinweis: "Datenladen fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung"

Wenn ich aber mit Browser ins Internet gehe, funzt es..... Auch das Abrufen von Mails funzt....
Woran liegt das?

Danke

Hi,

hast du die App mal neu installiert oder den Cache gelöscht?

Wo hast du die Fehlermeldung bekommen? Im WLAN oder im mobilen Datennetz?

Ich verschiebe mal in den App-Bereich ;)

Das Widget verschwindet bei mir öfter vom Startbildschirm.
Wenn ich es hinzufügen will, ist es nicht vorhanden.
Im Playstore zeigt er mir aber "installiert". Habe es dann immer deinstalliert und neu installiert.
Jetzt kommt keine Verbindung zustande. Geht weder über WLAN noch über Mobile Daten....

PS: Welche Wetter-App ist auf dem Sperrbildschirm? Die synct nämlich auch nicht

Auf dem Sperrbildschirm sollte die "Wetter" aus deinem Appdrawer sein. Hast du in dieser App den Sync angestellt?

Und hast du unter "Einstellungen -> Konten & Synchronisierung" die automatische Synchronisierung aktiviert?

B3nder.FFB schrieb:
Auf dem Sperrbildschirm sollte die "Wetter" aus deinem Appdrawer sein. Hast du in dieser App den Sync angestellt?

Und hast du unter "Einstellungen -> Konten & Synchronisierung" die automatische Synchronisierung aktiviert?

Autom. Sync ist aktiviert.
Was meinst du mit Appdrawer?

Danke

Das Menü in dem alle Apps aufgeführt werden.

darin sind bei mir mehrere Wetter-Apps vorhanden - Test zur Zeit 3 Apps .... Nur welches ist das auf dem Sperrbildschirm?

Die, die du nicht nachträglich installiert hast. Die heißt "Wetter", ist standardmäßig installiert und kann auch nicht gelöscht werden.