WeatherPro jetzt auch für Android

Ich bin mir sicher, daß Du durch Probieren mittels Eingabe des passenden Stadtteils (evtl. mit Bindestrich, oder nur den Ortsteilnahmen) auch die jeweiligen Wetterstationen von Müchen in der App darstellen kannst. Sonst vermute ich den Flughafen als gezeigte Station (wie so oft bei Wetter-Apps).

Hier in Bonn geht es zumindest, daß ich "meine" Wetterstation im Ortsteil herausfischen und mich durch vergleichende Beobachtung mit den Stationen in Wetter24 bestätigt fühlen konnte.

Versuch macht Kluch.
 
Hallo saintsimon,

ich bekomme das nicht (mehr) hin, evtl. schaffst Du es ja ? Das ging früher schon mal.

Im Bild der Karte ist die Station in der Mitte Muenchen-Insel und die links drüber München-Stadt. Der Flughafen Franz-Josef-Strauss ist rechts oben und weiter weg (Wetter: Wettermeldung von der Wetterstation Muenchen*Insel WMO (6510866)).

In der App kann ich München auswählen und auch unter interessante Orte finde ich nicht München-Stadt, also die Wetterstation 10865 des Deutschen Wetterdienstes, die internationale Referenz für München. Weitere Stationen in der Umgebung ergeben ebenfalls nicht das Bild für München-Stadt.

Was mich auch verwundert sind die unterschiedlichen Werte bei der engen Lage der Wetterstationen. In München ist es von der TU zum Deutschen Museum rüber nun nicht wirklich weit (Luftlinie ca. 2 km).

Grüße,
Alexander
 

Anhänge

  • munich.jpg
    munich.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 289
Woher bezieht diese App den aktuellen Standort? Bei mir behauptet sie ich wäre irgendwo in Russland weit hinter Moskau. Alle anderen zeigen den Standort korrekt an. Naja hab mir die 2,99€ gleich wieder erstatten lassen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
87
PaulFE
P
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Anz
Anz
Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
264
Quimby
Quimby
Zurück
Oben Unten