Was gibt mein Handy an Daten preis und kann ich diese auslesen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

All93rounder

Neues Mitglied
1
Gude,

ich habe mich gefragt, was mein Handy an Informationen von sich preis gibt bzw. über mich!
Eiegntlich möchte ich die Handynummer von Freunden auslesen ohne deren einwirken und OHNE CRACKEN... Mir ist bekannt das man mit... war das noch gleich NFC? seine Handynummer an andere Handys senden kann per Nahfunkübertragung... Aber falls Standard-Android betriebene Systeme diese Informationen preis geben und es dafür bereits apps gibt... Würde ich mich über einen Hinweis freuen :winki: oder die allgemeine Frage klären was mein Handy an Informationen von sich preis gibt...
Google hilft mir leider nicht viel, außer das ich Forensik-Software finde, was nicht in meinem Sinn ist!

Gruß Chris

All93rounder schrieb:
...ich habe mich gefragt, was mein Handy an Informationen von sich preis gibt bzw. über mich!
... das kommt völlig darauf an, was du dem Handy erlaubst/einstellts, was es von sich geben soll :confused2: .
Einige Dinge sind natürlich "technisch" vorgegeben, ohne IMEI und eigener Telefonnummer kann man kein Telefongespräch aufbauen, ohne MAC-Adresse/IP-Adresse keine Datenverbindung, usw., ...
All93rounder schrieb:
Eiegntlich möchte ich die Handynummer von Freunden auslesen ohne deren einwirken und OHNE CRACKEN...
"Ohne deren Einwirkung/Mithilfe" heißt das nicht Cracken sondern Hacken und ist strafbar.

Auch NFC oder das Senden der Kontaktdaten via Bluetooth (jedes blutoothfähige Handy kann das schon seit Jahren) erfordert immer eine Aktion des "Senders".

Die Telefonnummer von Freunden bekommt man übrigens sehr häufig durch die Rufnummernübertragung (die "Mithilfe" ist hier, das diese natürtlich beim Freund aktiviert sein muß, was standarmäßig meistens der Fall ist), also einfach sich mal von Freunden anrufen lassen.

Gruß __W__