H
Harkai
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Ich hoffe das ist das richtige Forum. Mein Anliegen ist, wie schon im Titel des Threads geschrieben. Gibt es eine App, welche die Uhrzeit synchronisiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... kann auch mal mehr oder weniger sein, aber im Sekundenbereich sollte das klappen .Harkai schrieb:Mit 300 ms kann ich leben.
__W__ schrieb:Unnütz, da du in deinen Telefon-/Systemeinstellungen die Zeitsyncronisierung über deinen Provider aktivierten kannst oder bereits hast. Die ca. 300ms Zeitunterschied zur Atomuhr wird den Kohl wohl nicht fett machen .
Da ist mir nicht klar, wie das zusammen hängen soll - klar, die Position wird über Signallaufzeitunterschiede berechnet, diese Berechnung ist aber normalerweise völlig unabhängig von der lokalen (Handy) Zeit, da die genutzte Zeitbasis von den Satelliten stammt, sonst wäre die Positionsbestimmung auch viel zu ungenau.girouno schrieb:... damit GPS-Probleme hatte (und die Abweichung auch im Mehrsekundenbereich lag)...
Kannst du auch etwas zu den abgefragten Servern sagen, herstellerspezifische, Googleserver oder "offene" wie ntp.org?agruener schrieb:Das läuft per NTP, habe es mal mit Wireshark und Burp Suite mitgeschnüffelt.
Die "reale" Uhrzeit ist für die Positionsbestimmung uninteresant, da wie oben bereits gesagt durch Differenzmessung die Position bestimmt wird. Der selbe Sat der über Paris sendet, sendet auch über Warschau und man hätte da ja schon Stundenunterschiede.girouno schrieb:Offline-Navis "beziehen" ihre dafür erforderliche Uhrzeit über die Satelliten (kein Fix ohne Uhrzeit).
Als offensichtiche Bereiche sind Backup- und Syncronisationsvorgänge zu nennen, z. B. je "schneller" deine Kontakte/Termine bei Google gesynct sind, desto eher kann jemand, der den gleichen Kalender abonniert hat auf ihn zugreifen und damit nicht immer alles übertragen werden muß werden die Datensätze mit einem Zeitstempel versehen um im Falle eines Kommunikationsabbruches (z. B. Funkloch) dann "nur" die Datensätze der letzten 5 Minuten übertragen zu müssen.Pearli schrieb:In welchen bereichen ist denn solch eine Zeitabweichung überhaupt bemerkbar?
__W__ schrieb:Die "reale" Uhrzeit ist für die Positionsbestimmung uninteresant, da wie oben bereits gesagt durch Differenzmessung die Position bestimmt wird.
... ist es auch nicht .girouno schrieb:... ganz so einfach kann es nicht sein ...