Translate-App für Webseiten / Firefox mobile addon?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

questionesse

Stamm-User
56
Hallo,

chrome hat ja google translate integriert, um Webseiten zu übersetzen.
Für nicht-chrome-nutzer, gibt es eine vergleichbare App, die ganze Webseiten übersetzt?
Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, das Firefox mobile beizubringen?

Danke!

Du kannst mit Add ons vieles realisieren. In die Einstellungen gehen auf Add ons klicken und auf für Firefox empfohlene Erweiterungen klicken.
IMG_20200720_190824.jpgIMG_20200720_190843.jpg

• Danke
Reaktionen: questionesse
@questionesse Hallo, wenn du die Webseite an Google Übersetzer teilst, sollte das Ergebnis eigentlich in deinem als Standard eingerichteten Browser angezeigt werden.

• Danke
@holms - tatsächlich! Vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen, nachdem die translate App selbst direkt keine derartige Funktion sichtbar hat.

@KC87 unter den empfohlenen ist leider nichts dabei - und mit den nicht empfohlenen hatte ich bisher mit der App kein Glück.

• Danke
Reaktionen: holms
Ich nutze dieses Add on siehe Screenshot und brauche nichts weiterleiten da der Übersetzer automatisch bei Fremdsprachen fragt ob die Webseite Übersetzt werden soll.

Screenshot_2020-07-20-20-46-56-783_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_2020-07-20-20-47-23-326_org.mozilla.firefox.jpg

• Danke
@KC87 Hallo, es ist jedoch sehr schön, wenn man die eigentliche Webseite in Ihrem normalen originalen Layout übersetzt sieht.

Und dein Addon macht ja nichts anderes als die Google Übersetzer App: Das Addon schickt die Seite zu Google (oder zu Yandex).

Macht das Add on ja es bleibt alles erhalten.

Screenshot_2020-07-20-22-57-07-986_org.mozilla.firefox.jpgScreenshot_2020-07-20-22-57-17-947_org.mozilla.firefox.jpg

• Danke
Reaktionen: questionesse und holms
@KC87 Ok, das sah oben im anderen Beitrag im Screenshot anders aus.