Suche Tag/Nacht wechselndes Widget

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamerz36

Gast
Nabend,

Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem widget das die Uhrzeit und das Wetter anzeigt und dabei den Hintergrund wettergemäß bzw tag und nacht verändert. Ich benutze momentan beautiful widgets doch dort finde ich solch eine Funktion nicht. Es geht mir um den widgethintergrund und nicht den Standart Hintergrund.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Würde mich sehr freuen!

Da kennen ich momentan nur das S3 Wetter widget. Aber läuft bei mir auf dem Samsung i9001 nur in Verbindung mit dem S3 Launcher.

Wäre vielleicht nützlich zu wissen welchen Handy du hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gamerz36 schrieb:
...und dabei den Hintergrund wettergemäß bzw tag und nacht verändert. Ich benutze momentan beautiful widgets...

genau das macht BW doch :confused:

Ehm ich habe das xperia z. Beautiful widgets hat bei mir nur diesen live hintergrund der sich Wettergemäß ändert. Welches widget soll das denn da machen?

Genau der Live Hintergrund wechselt doch von Tag auf Nacht mit animierter Sonne und Mond.

Richtig aber wie ich geschrieben habe suche ich ein widget und kein live
wallpaper

Du schreibst aber doch den Hintergrund verändern. Du meinst innerhalb des Widgets soll sich der Hintergrund ändern? Da ist mir keines bekannt.

Edith: Es ist mir doch eins bekannt, und ich hab das sogar auf meinem Gerät, wird dir aber nicht viel nützen da es das Huawei eigene ist. Das Widget ändert je nach Wetter den Hintergrund, aber keine Tag/Nacht Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Widget nennt sich Wetteruhr. Hier mal ein paar Screenshots des 4x1 Widgets. Es gibt auch eine 4x2 Version, aber die habe ich nicht auf dem Homescreen.

5y2u8eja.jpg

gesendet mit Tapatalk 2

Hey fuchs.14!

Genau sowas habe ich gesucht. Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht stell ich mich doof an aber unter der App "Wetteruhr" kann ihm im Playstore nichts finden. Oder hast du die App/Widget als .apk installiert?

Danke

Lies mal den vorletzten Beitrag von fuchs.14 ;)

Mist hab ich nicht gelesen weils nen edit war. Verdammt ich hab mich schon gefreut ;)

Habs grad mal installiert, aufn ersten Blick finds ich super! Werds mir mal paar Tage anschauen ich danke dir! :D

Aber das Widget kann nur aktuelle Daten zeigen, oder? Keine Vorhersagen?

Kann man sehen, woher das Widget die Daten bezieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Evtl. noch was:
Wetter - Android Apps auf Google Play

Die App kenn ich schon und find die net so toll.
Ehm ja es zeigt nur die aktuellen Daten, keine vorhersagen.
Woher es die Daten bezieht, keine Ahnung. Aber es hat mit wetter.com übereinstimmt ;)
Bishen doof find ich das anscheinend die Standortsuche nicht funktioniert und man keine Refreshtime einstellen kann, nya mal sehen wie es so läuft.

vieleicht kann man das Huawei Widget aus einer Rom extrahieren, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus. Ansonsten weiss ich auch keine Lösung. Hier noch ein Screenshot der 4x2 Version:

y7a7yqez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gamerz36 schrieb:
...aber unter der App "Wetteruhr" kann ihm im Playstore nichts finden
Such mal "Weather Clock", gibt dann jede Menge Treffer :biggrin: .

Gruß __W__

Da ist die gesuchte App aber nicht dabei

fuchs.14 schrieb:
Da ist die gesuchte App aber nicht dabei
Aber genügend gleichwertige oder sogar bessere Alternativen. Dann braucht man nicht erst eine "Handyhersteller-App" aus 'nem ROM fischen, die dann sowiso nie aktualisiert wird.

Gruß __W__

auch eine bei der das Wetter als Hintergrund im Widget wechselt?